User reviews

Browse hundreds of genuine testimonials and reviews from our customers. We guarantee the authenticity of these reports and can of course prove the sources. We will be pleased if you also describe your experiences with the Masalo Cuff after a few weeks.

Disclaimer

Even though many customers report an immediate freedom from pain, it may take a while ridding your tennis elbow / golfer’s elbow completely and of course it is also possible that the Masalo Cuff may not have the desired effect in your personal case. An epicondylitis is a serious medical issue and medical matters are always individual. The healing progress is dependant on many factors and differs for each patient. Therefore and for legal reasons we cannot and will not provide a healing guaranty. We wish you a rapid recovery!

A collage of people wearing the Masalo Cuff MED against tennis elbow, golfer's elbow, mouse arm

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 481 reviews)

Kann nur jedem diese Manschette empfehlen, der Erfolg ist garantiert.

Rated 5.0 out of 5
14. August 2017

Werte Firma Masalo.

Bei einer Schitour im vergangenen Winter ist mir die Schibindung gelöst.

Kam dadurch zum Sturz und habe mir einen Tennis–ellbogen zugezogen.

Habe dann eine Therapie gemacht aber es ist keine Besserung eingetreten.

Beim Arzt bekam ich eine Spritzenkur–Behandlung, was mir einige Tage geholfen hatte, aber später ist der Schmerz wieder gekommen.

Durch Zufall bin ich im Internet auf Ihre Adresse gekommen. Habe mir eine Manschette von Masalo bestellt und diese dann getragen.

Etwa nach einer Woche hat diese Manschette den kompletten Schmerz beseitigt und bin nun zur Gänze Beschwerdefrei.

Möchte mich bei Ihnen bedanken für Ihre wertvolle Hilfe.

Kann nur jedem diese Manschette empfehlen, der Erfolg ist garantiert.

Aus dem Ötztal-Tirol grüsst Euch Karl.

Karl Falkner, Ötztal / Österreich

Just wanted to tell you that its brilliant

Rated 5.0 out of 5
11. August 2017

Hi!

Remember me buying a cuff from you in May?

Just wanted to tell you that its brilliant and I have had no pain since wearing it I hope you have lots of customers and that they find it as much a relief as I did.

Thank you

Lesley

Lesley Harvey, Swindon / United Kingdom

Lebensqualität wieder hergestellt!

Rated 5.0 out of 5
2. August 2017

Hallo liebes Masalo Team,

vor beinahe einem Jahr habe ich mir die Manschette gekauft. Zuvor hatte ich jahrelang Schmerzen im Ellbogen.

Kurz vor dem Kauf ging ich wieder einmal zum Arzt, weil die Schmerzen unerträglich waren und musste 14 Tage Diclofenac einnehmen. Auch die üblichen Manschetten musste ich tragen. Nach diesen 14 Tagen waren die Schmerzen noch schlimmer.

Dadurch fing ich an zu googeln und bin auf Ihre Seite gestoßen. Da ich nichts zu verlieren hatte und ich zu allem bereit war, um die Schmerzen loszuwerden habe ich Ihre Manschette bestellt. Nach drei Tagen war sie da.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass mir noch irgendwas wirklich helfen kann.

Ich habe die Manschette angelegt und trotz dem ungewohnten Gefühl und der anfänglichen Steifheit des Leders war sofort eine Erleichterung bei Bewegung zu spüren. Ich habe sie natürlich Nachts angelassen und bin völlig überrascht am nächsten Morgen schmerzfrei aufgewacht. Das erste Mal nach Monaten bin ich nicht durch die Schmerzen mehrmals aufgewacht.

Die Schmerzen waren nicht gleich komplett weg. Aber tagsüber 75% auf Anhieb und nachts 100% besser.

Seit ca. 2 Monaten bin ich so gut wie immer schmerzfrei ohne Manschette. Ich konnte auch das Krafttrainnig wieder aufnehmen. Nur bei ganz wenigen Situationen werde ich an meine Ellbogen erinnert.

Vielen Dank für Ihr tolles Produkt. Es hat meine Lebensqualität wieder hergestellt!

Doris W., Neuenstadt a.K.

Response from Masalo.eu

Liebe Frau Doris W., vielen Dank für Ihr Feedback. Das war aber ein außergewöhnlich langer Weg, den Sie da gehen mussten, deshalb vermute ich bei Ihnen einen Golferarm? Der Golferellenbogen kann manchmal extrem hartnäckig sein, der Tennisarm ist normalerweise deutlich schneller überwunden (i.d.R. 6 – max. 12 Wochen). Aber das ist wirklich bei jedem anders und auch abhängig von Beruf und Sport, sowie dem Grad der vorliegenden Verletzung. Oder haben Sie etwa Dehnübungen gemacht? Auch das hält eine Epicondylitis ewig lange am Leben und wird leider etwas voreilig und unüberlegt empfohlen (niemals dehnen, sonst geht es nicht weg und wird wahrscheinlich sogar schlimmer, niemand sollte an eine verletzten Sehne ziehen… oder würde man versuchen ein eingerissenes Gummiband durch extremes daran Ziehen zu reparieren? Eher nicht…). Wenn man Verkrampfungen lösen möchte (der Tennis- oder Golferarm selbst ist aber KEIN Krampf, so wie die Theorie des Dehnen es besagt), die u.a. durch Schonhaltungen entstehen können, sollte man sich einen Igelball, Faszienball o.ä. zulegen und damit abends wenn Ruhe ist so 5-10 Minuten mit leichtem Druck die gesamte Unterarmmuskulatur massieren (Anleitungen gibt es reichlich im Internet, oder den Physiotherapeuten fragen wie). Das löst Verkrampfungen und sorgt für ordentlich Durchblutung und Blut ist wichtig für die Heilung… Danach den Ellbogen moderat runterkühlen (nicht direkt Eiswürfel o.ä. drauflegen, bitte ein Kühlpad verwenden) und gerne eine Salbe / Creme Ihrer Wahl benutzen. Das tut gut und lindert zusätzlich 🙂 Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, dass Sie wieder sportlich aktiv sein können und Ihr Leben wieder genießen. Die Bandage sollten Sie besonders beim Sport vorsorglich tragen. Ich sage immer: faule Menschen bekommen keinen Tennis- oder Golferarm 🙂 Das betrifft immer aktive Menschen und leider passiert es, dass derjenige der es einmal hatte dazu neigt, eine Epicondylitis wieder zu bekommen am selben oder auch am anderen Arm. Aber jetzt wissen Sie ja, wie Sie diesen Unsinn auch wieder loswerden 🙂 (sollte es Sie nochmal erwischen, gleich die Bandage drüber, dann ist das auch schnell wieder vergessen…). Herzliche Grüße Harry Röder

I am so grateful

Rated 5.0 out of 5
21. July 2017

I developed tennis elbow whilst playing golf about 2 months ago and thought that my golf playing days for this summer were over. Whilst investigating this condition I came across the Masalo site and after reading the reviews thought that I would give this device a try despite it being fairly expensive. I received the cuff/clamp quite quickly with updates and information about it’s delivery progress from the company and put it together using the instruction leaflet supplied. I was immediately pleasantly surprised by the effect that the cuff had on my symptoms. The pain was greatly reduced in everyday life situations and even more pleasing was that when I tried playing golf I also found that the pain from the tennis elbow had gone and the condition was not any more painful at the end of the round. I have now managed to get back to playing golf several times a week and the tennis elbow has almost completely disappeared. This is something that I never thought was going to be possible and I am so grateful to the Masalo cuff for this.

I am really glad that I decided to take a chance on the Masalo cuff and would recommend its use to anyone suffering from this condition if they want relief from it and a return to an active life.

Many thanks to Masalo.

Dave Forsyth

Dave Forsyth, Aboyne / United Kingdom

OP ist erstmal verschoben

Rated 5.0 out of 5
6. July 2017

Sehr geehrtes Masalo-Team, ich möchte mich recht herzlich bedanken für die ausgesprochene kompetente und freundliche Beratung, insbesondere Dank an Herrn Röder der alles möglich macht das man die Manschette richtig benutzen kann.

Ich bin selbstständig und bin Eisproduzent, dort ist sehr viel Handarbeit nötig, seit fast 10 Jahren bin ich geplagter Tennisarm Besitzer. Habe schon fast alles ausprobiert, über Dehnübungen, Medikamente und andere Armmanschetten, aber hat alles nichts gebracht. Als letzte Überlegung plante ich eine OP für den Winter, da fand ich beim googeln die Masalo-Manschette die ich dann auch gleich bestellte.

Trage sie seit 1 Woche und ich war positiv überrascht das es gleich besser ging mit den Belastungen am Arm, die Schmerzen wurden um ein Vielfaches weniger und Abends ist das Gribbeln in den Fingern ganz weg.

Ich kann die Masalo-Manschette nur empfehlen!

Die OP ist erstmal verschoben, hoffe sie ist dann auch nicht mehr nötig Dank der Manschette.

Vielen Dank nochmal für die super nette Beratung

mit freundlich Grüßen aus Gardelegen Axel Seifert:-) 🙂

Axel Seifert, Gardelegen

Response from Masalo.eu

Hallo Herr Seifert, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ja, ja, diese Dehnübungen… die können schon gewaltigen Schaden verursachen, das sagt einem nur niemand. Hier geht jeden Tag das Telefon ´…habe ich gedehnt und nun kann ich den Arm nicht mehr bewegen…´. Man sollte damit wirklich extrem vorsichtig sein, denn durch das Beugen und Strecken des Handgelenkes übt man maximale Zugbelastung auf die Sehnen aus, die dort vorhandenen Mikrorisse können jedes Mal neu aufreißen und sich verstärken. Würde man denn versuchen ein angerissenes Gummiband zu reparieren, indem man wie verrückt dran zieht? Eher nicht… (Der Tennis- oder Golferarm ist ja auch sicher keine Verkrampfung, wie die zugrundeliegende Theorie des Dehnens besagt, oder?) 🙂 Ich empfehle jedem, geh zum Physio-Therapeuten, lass Dich massieren und lerne einen Faszien- oder auch Igel-Ball zu benutzen. Damit dann abends nach Feierabend die Unterarmmuskulatur massieren, löst Krämpfe und Verklebungen und sorgt für gute Durchblutung, das unterstützt. Dann, wenn es besser geht, möglichst zum Chiropraktiker, denn die Halswirbel sind oft eben auch nicht mehr gerade, durch andauernde Schonhaltungen. Sie haben aber auch einen *tennisarmfördernden Beruf*. Der Schneebesen ist sicher ein guter Nährboden dafür. Ich freue mich wirklich sehr, dass es Ihnen besser geht und vielleicht komme ich bei Gelegenheit mal auf ein selbstgemachtes Eis im Norden bei Ihnen vorbei 🙂 Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung und wenn etwas sein sollte, Sie wissen ja, wie Sie mich erreichen. Herzliche Grüße Harry Röder


Write your own review