User reviews

Browse hundreds of genuine testimonials and reviews from our customers. We guarantee the authenticity of these reports and can of course prove the sources. We will be pleased if you also describe your experiences with the Masalo Cuff after a few weeks.

Disclaimer

Even though many customers report an immediate freedom from pain, it may take a while ridding your tennis elbow / golfer’s elbow completely and of course it is also possible that the Masalo Cuff may not have the desired effect in your personal case. An epicondylitis is a serious medical issue and medical matters are always individual. The healing progress is dependant on many factors and differs for each patient. Therefore and for legal reasons we cannot and will not provide a healing guaranty. We wish you a rapid recovery!

A collage of people wearing the Masalo Cuff MED against tennis elbow, golfer's elbow, mouse arm

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 481 reviews)

Sofortwirkung, von der ich völlig überwältigt war

Rated 5.0 out of 5
1. July 2017

Ich war skeptisch, ob eine solche Konstruktion wirklich etwas bringen könnte und teuer fand ich es auch noch. Aber dann hat es meine Frau gekauft und nun musste ich es wohl oder übel benutzen. Nachdem ich die Anlegerei heraushatte und alles eingestellt war setzte eine Sofortwirkung ein, von der ich völlig überwältigt war. Als ich die ersten Armbewegungen machte, spürte ich eine Schmerzlinderung und Entspannung. Beim Drehen des Arms war der Schmerz weg. Durch das Gegenzugprinzip kann ich jetzt wieder tragen und die Arbeiten wie früher machen.

Ich hatte vorher eine Neopren-Manschette benutzt, die gar nichts nutzte.

Sagen sollte man auch, dass das Leder von höchster Qualität ist.

Bei einem Anliegen an Masalo kam die Reaktion postwendend, wofür ich noch einmal danke.

Werner Stuth, Land Brandenburg

Unglaublich aber wahr!

Rated 5.0 out of 5
1. July 2017

UNGLAUBLICH ABER WAHR………..!! 😛

Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich wohl mit dem Tennisarm leben muss……………..und dann sowas………

Habe seit gestern die Manschette angelegt und es ist kaum zu glauben aber wahr, die Schmerzen sind einfach weg.

Es gibt sicherlich viel was so im Internet von Anbietern über ihre Produkte gesagt wird, viel ist wie sooft Hokuspokus, aber die Masalo Manschette hält, was der Anbieter verspricht!

EINFACH SUPER!!

Kurz zum Anlegen und einstellen ein Erfahrungsbericht: wichtig, genauso vorgehen, wie es Fam Röder sehr gut beschrieben wird, es sind wirklich nur 10 Minuten, dann liegt sie bequem an, nach und nach kann man dann bei angewinkeltem Arm die obere Schnalle etwas fester ziehen, bis man das Gefühl hat, dass sie optimal sitzt.

Hätte noch eine kurze Frage an Frau/Herr Röder, an dem oberen Gurt istt ja ein Schaumstoffpolster, was mitgeliefert wurde. Ich denke, dass man darauf später verzichten kann. Können Sie mir kurz noch sagen, wie lange Erfahrungsgemäß dieses Polster getragen werden sollte.

Grüße

Walter von Oepen

Walter von Oepen, Minden

Response from Masalo.eu

Lieber Herr von Oepen, sehr schön, so soll es sein 🙂 Das mit dem Schutz-Element ist nicht festgelegt und ganz individuell. Wir haben Kundinnen / Kunden, die diesen Schutz gerne permanent nutzen und andere, die ganz darauf verzichten. Anfangs finde ich diesen Schutz sehr sinnvoll und hilfreich, gerade, wenn durch z.B. eine Entzündung o.ä. quasi der gesamte Bereich um den Ellenbogen sehr berührungsempfindlich ist. Den Schutz müssen Sie auch hin und wieder mit der Hand auswaschen. Das ist ein medizinisches Material und somit Kunstfaser. Deshalb kann es z.B. durch Schweißeinwirkung zu Geruchsbildung kommen. Die meisten Sportler reißen den Schutz sehr schnell wieder ab und nutzen die Bandage lieber so wie sie ist, ohne Polster. Das Leder wird nie unangenehm riechen und kommt gerade mit Schweiß besonders gut klar. Also, benutzen Sie den Schutz so, wie es Ihnen angenehm ist (sie können diesen ja testweise einmal weglassen – aber bitte auch den Haken-Klett abmachen…, Ersatz liegt ja bei -, das Leder passt sich eigentlich schnell an und trägt sich dann angenehm). Ich danke Ihnen ganz besonders für den Hinweis, dass man sich einfach die Zeit zum ersten Anlegen nehmen und unbedingt die Unterlagen lesen muss. Wir leisten wirklich gerne Unterstützung und helfen wo es nötig ist, teils ist es jedoch etwas ärgerlich, wenn Kunden einfach nicht bereit sind, die Anleitungen und Tipps zu lesen, sondern nur Bildchen anschauen. Die Masalo Manschette ist wirklich sehr effektiv, aber halt nur, wenn man sie korrekt nutzt… Ich wünsche Ihnen gute Genesung und genießen Sie Ihr schmerzfreies Wochenende 😉 Herzlichen Gruß Harry Röder

Super Erfindung und unbegreiflich, dass diese Manschette nicht von Ärzten empfohlen wird

Rated 5.0 out of 5
8. June 2017

Nachdem ich nun ein 3/4 Jahr massive Schmerzen hatte und sowohl Kortison; Ultraschall-Behandlung und 2x Spritzen in den betroffenen Bereich, sowie Salbenumschläge keine Besserung im Ellenbogen gebracht haben, bin ich bei nochmaliger Suche im Internet auf die Masalo -Manschette aufmerksam geworden, habe Erfahrungsberichte gelesen und am vergangenen Mittwoch bestellt.

Gestern (innerhalb von 2 Tagen) traf die Manschette ein und ich legte sie nach Anweisung an, etwas ungewohnt und erst unbequem, obwohl inzwischen mit unterlegter Polsterung am Oberarmgurt, war ich zunächst skeptisch und musste auch ca. 5 – 6 Mal die Einstellung korrigieren.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten saß die Manschette und das Leder passte sich dem Arm nach einiger Zeit besser an. Gestern Abend dann mit Manschette schlafen gegangen und heute Morgen total begeistert, keine Schmerzen im Arm bei Bewegungen, so dass ich endlich mal wieder durchschlafen konnte.

Heute habe ich bereits einige Dinge erledigt, die sonst höllische Schmerzen hervorgerufen haben, jetzt aber auszuhalten waren und nach eine Ruhephase sogar

vollständig verschwanden!

Bereits nach einer Nacht und 1 1/2 Tagen habe ich nun die Hoffnung, dass ich irgendwann wieder komplett schmerzfrei im Ellbogen werde.

Für mich eine super Erfindung und unbegreiflich, dass diese Manschette nicht von Ärzten empfohlen wird, anstatt Behandlungen ohne Ende durchzuführen, die keine Besserung bringen.

Besten Dank

Andrea Meierjohann via Facebook

Unglaubliche Verbesserungen!

Rated 5.0 out of 5
5. June 2017

Hallo,

Ich habe heute die Manschette ausgepackt und kann seit über einem Jahr mit mal mehr und mal weniger Schmerzen das erste Mal meinen Arm wieder fast schmerzfrei bewegen. Ich bin völlig begeistert. Ich wollte mich schon nach Operationsmöglichkeiten erkundigen und dachte mir: “als letzte Möglichkeit probierst du jetzt noch diese komische Manschette aus dem Internet, auf die 70€ kommt’s nun auch nicht mehr an”

Und nach nur 5 Stunden merke ich unglaubliche Verbesserungen. Ich bin Friseur und hatte natürlich Angst vor einer Operation da eine Komplikation die Berufsunfähigkeit bedeuten würde. Sie können sich also vorstellen wie erleichtert ich jetzt bin.

Meine Frau sagt zwar: “mit dem hässlichen Ding kommst Du mir nicht ins Bett” aber da muss sie wohl durch. Immerhin werde ich wahrscheinlich heute Nacht erstmals nicht durch die Schmerzen aufwachen.

Ich bin Ihnen sehr dankbar!

Viele Grüße

Michael Schwarz

Michael Schwarz, München

Nach wenigen Tagen schmerzfrei

Rated 5.0 out of 5
25. May 2017

Liebe Retter,

seit einem halben Jahr litt ich unter wirklich starken Schmerzen, besonders nach dem Aufwachen.

Mein “Tennisarm” quälte mich sehr.

Physio- und Schmerztherapie konnten nur marginal lindern. Auch eine vom Arzt verordnete Manschette besserte den Zustand nur gering.

Dann fand ich Ihre Homepage. Skeptisch bestellte ich die Manschette.

Unglaublich. Schon nach einem Tag und einer Nacht Tragen war der Schmerz deutlich vermindert.

Ich bin heute nach wenigen Tagen fast schon schmerzfrei. Vielen Dank! Das Anpassen war übrigens kinderleicht. Ich bin sehr zufrieden und dankbar.

Ansgar Papoli, Osnabrück

Response from Masalo.eu

Lieber Herr Papoli, vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wieder einen aus den schmerzhaften Fängen der Epicondylitis befreit – das freut mich sehr 🙂 Sie brauchen aber trotzdem noch ein wenig Geduld, dass der Schmerz weg ist bedeutet nicht, dass auch das Problem schon vollständig behoben ist. Es dauert noch ein wenig bis die Sehnen wirklich vollständig verheilt sind. Lieber die Manschette noch einige Zeit tragen und danach nie außer Reichweite legen. Es kann immer mal wieder auftreten, dann einfach gleich die Manschette anziehen und es ist ganz schnell wieder weg. Oder Sie tragen die Bandage einfach zur Vorbeugung beim Sport, Gartenarbeiten oder ähnlich anstrengenden körperlichen Tätigkeiten, dann tritt diese furchtbare Quälerei erst gar nicht auf 🙂 Alles Gute und nochmals danke für die Rückmeldung. Herzliche Grüße Harry Röder


Write your own review