User reviews

Browse hundreds of genuine testimonials and reviews from our customers. We guarantee the authenticity of these reports and can of course prove the sources. We will be pleased if you also describe your experiences with the Masalo Cuff after a few weeks.

Disclaimer

Even though many customers report an immediate freedom from pain, it may take a while ridding your tennis elbow / golfer’s elbow completely and of course it is also possible that the Masalo Cuff may not have the desired effect in your personal case. An epicondylitis is a serious medical issue and medical matters are always individual. The healing progress is dependant on many factors and differs for each patient. Therefore and for legal reasons we cannot and will not provide a healing guaranty. We wish you a rapid recovery!

A collage of people wearing the Masalo Cuff MED against tennis elbow, golfer's elbow, mouse arm

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 480 reviews)

Mein Tennisarm ist so gut wie weg

Rated 5.0 out of 5
5. October 2017

Hallo Herr Röder,

nach kurzen Anlegeschwierigkeiten habe ich nun die Masalo-Manschette seit ca 2 Wochen ständig an und mein Tennisarm ist so gut wie weg. Gestern habe ich das erste Mal Tennis gespielt und mir tun heute alle Knochen weh, außer dem Arm.

Gut dass Sie jetzt das Video mit dem Anlegen in die Seite eingefügt wurde. Das erleichtert einem das Anlegen wirklich sehr. Aber ich habe es ja auch schon vorher mit Ihrer Hilfe am Telefon geschafft.

Vielen Dank für alles

Roswitha Meis

Roswitha Meis, Filderstadt

Response from Masalo.eu

Liebe Frau Meis, Sie glauben gar nicht wie gut es tut, immer wieder Feedback von den Kunden zu erhalten. Das baut auf und motiviert dazu immer weiter zu machen. Vielen Dank dafür. (Trotzdem bekomme ich nicht wenige Anrufe wo ich gefragt werde „warum gibt es nichts Negatives über Masalo im Internet?“… Ich verstehe das, wenn man ewig herumprobiert und therapiert und nichts will helfen, wird man skeptisch. Gerade deshalb sind diese Erfahrungsberichte so wichtig.) Ja, das Anlegevideo hilft sehr. Wir haben es zwar auch immer telefonisch und mit Bildern hinbekommen, wenn es nicht gleich geklappt hat, aber eben nur bei den Kunden, die sich auch gemeldet haben… Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Tennis. Bleiben Sie gesund 🙂 Herzliche Grüße Harry Röder

Auch mein Arzt ist beeindruckt

Rated 5.0 out of 5
29. September 2017

Hallo Herr Röder

Vor einer guten Woche haben wir telefoniert. Heute bin ich nahezu wieder völlig hergestellt. Wenn ich eine Faust mache und richtig fest zudrücke merke ich noch minimal was aber ansonsten kann ich seit gestern die Manschette weglassen und habe letzte Nacht zum ersten Mal ohne Manschette hervorragend geschlafen. Ich denke in ein paar Tagen ist absolut nichts mehr zu spüren und gestern habe ich zum ersten Mal seit 4 Wochen wieder Rücken und Bizeps trainieren können.

Ich war mir sicher, dass Ihr Prinzip funktioniert und hätte ansonsten die Manschette auch nicht gekauft, aber das ist wirklich beeindruckend, in welchem Maß exakt das eingetreten ist, was von Ihnen vorhergesagt wurde !

Ein Freund von mir ist Arzt, allerdings Internist, aber auch sportlich in zig Arten aktiv und als Präsident eines Boxclubs auch als Ringarzt im Einsatz, außerdem als Triathlet. Er ist ebenso beeindruckt und hat sich bei mir für die nützliche Info bedankt und wird sicherlich die Manschette weiterempfehlen, wenn er von Betroffenen angesprochen wird.

Ganz herzlichen Dank und alles Gute und viel Erfolg mit Ihrem Produkt. Ich werde Sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiterempfehlen.

Timo Caroli

Response from Masalo.eu

Hallo Herr Caroli, toll, vielen Dank für den Bericht. Ja, ich weiß, man glaubt es erst nicht dass es tatsächlich funktioniert und wundert sich dann vielleicht sogar, dass es klappt. Ich verstehe die Skepsis 🙂 Ich freue mich sehr, dass auch Sie wieder aktiv sein können. Einem Sportler kann man ja fast nichts Schlimmeres antun, als den Sport zu nehmen, das verdirbt die gute Laune… Aber die steigt jetzt wieder 🙂 Die meisten Sportler nutzen übrigens die Masalo Manschette auch nach der Genesung weiterhin zur Vorbeugung und inzwischen habe ich erfahren, dass im Bereich Bodybuilding in der Phase vor Wettkämpfen sehr viele Kandidaten die Bandage komplett ohne Beschwerden rein zur Vorbeugung einsetzen (es gibt inzwischen Studios wo die meisten mit Masalo Manschette trainieren). Gerade in der Phase vor Wettkämpfen sind u.a. aufgrund der Ernährung usw. nämlich die Sehnen besonders anfällig und niemand will nach der ganzen Arbeit kurz vorm Ziel aufgeben müssen weil er keine Hantel mehr heben kann. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung und maximale sportliche Erfolge. Herzlichen Gruß Harry Röder

Unbedingt empfehlenswert!!!

Rated 5.0 out of 5
28. September 2017

ich hatte mir neben dem Tennisarm auch einen Golfarm zugezogen.

Besserung trotz Schonung des Armes nicht in Sicht.

Habe meine Hausärztin auf diese Manschette aufmerksam gemacht, die ich im Internet gefunden hatte. Durchaus plausibel, ausprobieren war die Antwort.

Nach dem Kauf ende Juli bin ich die Sache beim Tennissport sehr skeptisch angegangen. Es funktioniert tatsächlich. Ich spiele schmerzfrei. Man merkt zwar im Ellbogen am Tag danach, das man etwas getan hat, aber kein Problem. Ist einen Tag später wieder beschwerdefrei.

Ich nutze die Manschette als reine Sportmanschette für das Tennisspiel.

Unbedingt empfehlenswert!!!

Klaus Knoche, Arnsberg

Die Bandage ist der Hammer

Rated 5.0 out of 5
13. September 2017

Ich hatte Glück und habe die Bandage frühzeitig entdeckt. Nur 4 Wochen mit der üblichen Epicondylitisspange, dann ziemlich zeitgleich Massagen (Querfriktion und japanische Stäbchenmassage) und die Masalo-Bandage. Ersteres tat die ersten Male höllisch weh, hatte aber sofortige Veränderungen zum Besseren bewirkt. Und die Bandage ist der Hammer, gleich nach dem Anlegen deutliche Besserung bei allen Bewegungen. Die Kombination von beidem erscheint für mich ideal.

Nach rund 2 Wochen erstmalig wieder Gartenarbeit, schnippeln, jäten, buddeln – kaum Schmerzen und keine Verschlechterung. 2 Tage später, also nach noch nicht einmal 3 Wochen vorsichtiges Weglassen der Bandage. Computerarbeit geht wieder ohne, natürlich mit Pads. Wenn es unangenehm wird, schnell die Bandage wieder für 1-2 Stunden drüber und alles ist gut.

Gedehnt habe ich auch, vorsichtig und nicht zu häufig (meist 2 Einheiten mit 3*30 Sekunden am Tag und nur so weit, dass es nicht schmerzt). Ich glaube, der Vergleich von Sehnen mit Gummibändern ist nicht ganz gerechtfertigt. Denn es gibt ja z.B. die Verkürzung der Achillessehne durch permanentes Tragen hochhackiger Schuhe, Gummibänder dagegen können nur ausleiern. Für mich war das Dehnen in Maßen angenehm und unterstützend. Nur Übertreibung ist sicher nicht gut, wie bei allem.

Irene D., Hamburg

Response from Masalo.eu

Liebe Irene, vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. In letzter Zeit kommen die meisten Rückmeldungen per Telefon, vielleicht weil manche denken, wir hätten ja schon genug Erfahrungsberichte. Aber diese sind sehr wertvoll, besonders der Ihre, und zu viele können es nicht werden :-). Ja, Sie haben Recht, der Vergleich mit den Gummibändern ist nicht wirklich hundertprozentig richtig, aber dennoch ist es so, dass die Sehnen verletzt sind und man eben daran zieht. Man sollte an einer Verletzung grundsätzlich nicht zerren und reissen. Die Sache mit der Achillessehne ist etwas ganz anderes. Der Tennisarm, oder Golferellenbogen hat nichts mit einer verkürzten Sehne zu tun. Ich rate den Menschen dazu, auf die Dehnungsübungen zu verzichten, denn damit kann man sich wirklich ernsthaft und auf Dauer verletzen. Ich verstehe einfach nicht, weshalb das so ohne weiteres im Internet verbreitet werden darf und auch ausgebildete Mediziner dazu raten (es werden aber immer weniger!). Sie haben es auf jeden Fall richtig gemacht und ganz vorsichtig. Dabei stellt sich aber die Frage – bringt es dann auch etwas? Wenn man den Tennis- oder Golferarm überwunden hat, kann man durch das konsequente Dehnen nach und nach eine minimale Verlängerung der Sehnen erzielen und diese trainieren, aber wie bereits gesagt, das ist extrem gefährlich, denn dabei überlastet man die Sehnen und kann sich ganz schnelle wieder eine Epicondylitis zuziehen (Sie ahnen ja nicht, wie viele Anrufe ich bekomme wo mir Menschen sagen – ich habe gedehnt und nun bin ich bewegungsunfähig, bzw. habe zum Tennisarm den Golferellenbogen noch dazu bekommen)… Es ist ein wirklich sehr großes Risiko, kann gut gehen, muss aber nicht. Das Risiko einer chronischen Verletzung im Verhältnis zu einem eventuellen Nutzen ist meiner persönlichen Meinung nach nicht tragbar. Die Bandage schafft das i.d.R. alleine. Zusätzlich empfehle ich einen Faszienball oder Igelball. Damit massiert man dann am Abend so 5-10 Minuten die Unterarmmuskulatur mit leichtem Druck, das lockert Verkrampfungen und sorgt für eine gute Durchblutung, was wiederum die Heilung unterstützt. Sie sind übrigens unter unseren zig-tausend Kunden die erste, die mit den Dehnübungen positive Erfahrungen gemacht hat. Bisher gab es immer nur böse Folgen. Bitte passen Sie also auf sich auf. Wer eine Epicondylitis hat, neigt grundsätzlich dazu eine solche wiederzubekommen (da reicht eine unglückliche Bewegung, provozieren sollte man das nicht), deshalb tragen sehr viele unserer Kunden die Bandage auch nach Genesung vorbeugend bei schweren Arbeiten oder zum Sport.. Es sind immer aktive Menschen die sich einen Tennisarm, oder Golferellenbogen zuziehen, also bitte Vorsicht. Ich freue mich ganz extrem, dass es Ihnen wieder besser geht 🙂 Herzliche Grüße nach Hamburg Harry Röder

Kann nur jedem diese Manschette empfehlen, der Erfolg ist garantiert.

Rated 5.0 out of 5
14. August 2017

Werte Firma Masalo.

Bei einer Schitour im vergangenen Winter ist mir die Schibindung gelöst.

Kam dadurch zum Sturz und habe mir einen Tennis–ellbogen zugezogen.

Habe dann eine Therapie gemacht aber es ist keine Besserung eingetreten.

Beim Arzt bekam ich eine Spritzenkur–Behandlung, was mir einige Tage geholfen hatte, aber später ist der Schmerz wieder gekommen.

Durch Zufall bin ich im Internet auf Ihre Adresse gekommen. Habe mir eine Manschette von Masalo bestellt und diese dann getragen.

Etwa nach einer Woche hat diese Manschette den kompletten Schmerz beseitigt und bin nun zur Gänze Beschwerdefrei.

Möchte mich bei Ihnen bedanken für Ihre wertvolle Hilfe.

Kann nur jedem diese Manschette empfehlen, der Erfolg ist garantiert.

Aus dem Ötztal-Tirol grüsst Euch Karl.

Karl Falkner, Ötztal / Österreich

Write your own review