User reviews

Browse hundreds of genuine testimonials and reviews from our customers. We guarantee the authenticity of these reports and can of course prove the sources. We will be pleased if you also describe your experiences with the Masalo Cuff after a few weeks.

Disclaimer

Even though many customers report an immediate freedom from pain, it may take a while ridding your tennis elbow / golfer’s elbow completely and of course it is also possible that the Masalo Cuff may not have the desired effect in your personal case. An epicondylitis is a serious medical issue and medical matters are always individual. The healing progress is dependant on many factors and differs for each patient. Therefore and for legal reasons we cannot and will not provide a healing guaranty. We wish you a rapid recovery!

A collage of people wearing the Masalo Cuff MED against tennis elbow, golfer's elbow, mouse arm

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 480 reviews)

Ich bin ein neuer Mensch!

Rated 5.0 out of 5
24. May 2016

Hallo Herr Röder,

hier kommt meine Rückmeldung:-)

Mich plagen seit langem heftige Schulterschmerzen, ein Tennis- und Golferarm, ein Karpaltunnelsyndrom und ab und an taube Finger… Wobei in den letzten Wochen der Ellebogen am unerträglichsten von allem geworden ist 🙁

Ich kann es nicht fassen – nach 10 langen, schmerzerfüllten Monaten bin ich ein neuer Mensch!

Ich hatte die Manschette zuerst eine Nummer zu groß bestellt – nach einem längeren Telefonat mit Ihnen, hatte ich am nächsten Tag die passende Größe zu Hause. Und zwar mit einem netten persönlichen Zettelchen mit Einstellungsempfehlung. Nach 45 Minuten merkte ich, dass es die richtige Entscheidung war! Ein unglaubliches Gefühl, nach unendlich vielen Cortisonspritzen, Physiotherapie, Infusionen, Schmerzmitteln, Salben etc. ENDLICH wieder die Fingerspitzen meiner linken Hand aneinander drücken zu können:-D Oder ein Glas heben oder das Lenkrad greifen oder einen Knopf schließen… Ganz zu schweigen von meinen beiden Kindern (1+2 1/2 J.), die ich fast schmerzfrei heben kann!

Ich trage die Manschette jetzt beinahe zwei Wochen und hoffe, dass die Schmerzen weiterhin weniger werden und der Arm endlich richtig heilt…

Vielen Dank und liebe Grüße,

Nadine Jung

Nadine Jung, Kürten

Das erste Mal schmerzfrei wieder Zähne putzen 😀

Rated 5.0 out of 5
13. May 2016

Liebes Masalo Team,

ich trage die Manschette erst seit gestern, und bin voller Freude heute Morgen kann ich mir das erste Mal seit einem Jahr schmerzfrei die Zähne putzen 😀 😀 😀

Ich habe eben seit ca einem Jahr einen Golferarm und schon sehr vieles probiert. Natürlich zuerst Schulmedizin, Tabletten gegen Entzündungen, Cortison Spritzen, danach diverse Energetiker, Weihrauch und Vitamintabletten etc. etc. Ich bin nicht sonderlich schmerzempfindlich, aber auf Dauer macht einen das mürbe und schränkt mich beim Sport derartig ein, dass es mehr als lästig ist. Schlafen ist auch eingeschränkt, kaum bewegt man den Arm ist man munter. Und die Ärzte sagen, nicht belasten, keinen Sport…pfff…. das geht ja eine Zeitlang ok, aber sicher nicht über Monate oder Jahre hinweg.

Darum bin ich jetzt voller Hoffnung, dass es so positiv weiter geht, denn die Verbesserung ist schon nach so kurzer Zeit zu spüren. Sport geht teilweise besser, natürlich manche Übungen schmerzen und lasse ich besser noch aus. Aber ich freue mich schon sehr über diesen Fortschritt und gehe davon aus, dass es noch besser werden wird. Ich werde davon ggf. weiter berichten.

Vielen vielen herzlichen Dank einstweilen für diese großartige Erfindung!!!!!

Marion Salinger, Berndorf / Österreich

Ich kann wieder arbeiten, Autofahren und fühle mich richtig wohl!

Rated 5.0 out of 5
4. May 2016

Liebes Masalo-Team.

Die Masalo Manschette ist am 26. April angekommen. Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken.

Seit September 2015 plagen mich die Schmerzen am rechten Arm. Das erste Mal, ging ich zum Dr. – er diagnostizierte Epicondylitis (falsche Haltung am Computer) und verschrieb Physiotherapie, Ibuprofen/Diclofenac und Salben. Nach 2 Wochen, hatte ich keine Schmerzen mehr.

Im Dezember war es allerdings wieder da…

Diclofenac, Ibuprofen, Salben und ich war wieder fit.

Doch Seit Ende Januar, hatte ich keine Ruhe mehr. Die Schmerzen wurden immer stärker, habe wie üblich alles ausprobiert. In meiner Verzweiflung entdeckte ich sogar eine “berühmte ” Internetseite das zeigte wie man mit Dehnungsübungen den Tennisarm loswird. Allerdings haben die Übungen mein Zustand noch schlimmer gemacht – nach 2 Tage dehnen konnte ich meine Hand kaum erkennen, alles geschwollen, bläulich gefärbt – nicht nur der Ellbogen hat wehgetan, sondern den ganzen Arm. Habe mit Dehnen meine Sehnen noch zusätzlich überlastet.

Habe mich lange gegen die Cortisonspritze gewehrt, bis ich es nicht mehr aushielt – hat aber auch nichts genützt! Sogar Akupunktur habe ich ausprobiert und es hatte keinerlei Wirkung auf mich. Dann bin ich auf Ihre Homepage gestoßen, nach den Zahlreichen Positiven Feedbacks, bin ich voller Hoffnung. In der Zwischenzeit, habe ich auch schon ärger mit meinen Arbeitgeber, weil ich fast alle 2 Monate, seit September krankgeschrieben werde. Hatte keine Lust mehr aus dem Haus zu gehen, zum Auto fahren (Auto fahren ist extrem schmerzhaft) zum Spazieren, da alles was ich machte mein Zustand sich nur verschlechterte. Konnte nicht mehr richtig schlafen, weil die Nacht zum Alptraum wurde.

Jetzt, nach eine Woche mit der Manschette spüre ich eine deutliche Besserung. Schon am ersten Tag konnte ich wieder schlafen – die Entzündung ist zwar immer noch da, aber die Schmerzen und auch die Schwellungen lassen nach. Ich kann wieder arbeiten, Autofahren und fühle mich richtig wohl. Ich spüre ab und zu ein “zucken” wenn ich mich überanstrenge, aber nichts im Vergleich was letztlich war. Ich werde sie weitertragen bis mein Arm komplett geheilt ist.

Vielen Dank Masalo-Team, für diese tolle Erfindung!!!

Liebe Grüße

Flavia Medeiros

Flavia de Medeiros, Dübendorf / Schweiz

So gut wie keine Schmerzen mehr!

Rated 5.0 out of 5
22. April 2016

Liebes Masalo-Team

Vielen Dank für die Hilfe!

Trage seit knapp 14 Tagen Tag und Nacht lhre

Masalo-manschette und habe so gut wie keine

Schmerzen mehr…Bin sehr froh,daß ich alles wieder

mit dem Arm machen kann! 🙂

LG Heike Graf

Heike Graf

Unendliche Schmerzen seit letztem Jahr - Aber dann, EHRLICH, 3 Stunden nach Anlegen der Manschette sind die Schmerzen weg 🙂

Rated 5.0 out of 5
13. April 2016

Liebes masalo-Team,

Seit letztem Jahr habe ich diese Schmerzen im linken Arm. Mal mehr mal weniger. Besonders bei der Arbeit, als Kurierfahrer, war es manchmal nicht auszuhalten. Jetzt nun zu Ostern der Höhepunkt, gingen 2 Teller zu Bruch, weil ich sie nicht halten konnte vor Schmerzen. Kaum waren die Feiertage vorbei, konnte ich den Arm nicht mehr strecken. Also zum Arzt, hab Ultraschall bekommen aber eine Besserung trat nur sehr wenig ein. Letztes WE hab ich nun im Internet gesucht, weil die ständigen Schmerzen an meinen Nerven zerrten. Und so bin ich auf ihre Seite gekommen und hab das Teil bestellt, nachdem ich die Erfahrungsberichte gelesen hatte .Gestern ist es gekommen! Man muss etwas Geduld haben, beim Anlegen. Ich war auch sehr skeptisch.

Aber dann, EHRLICH, 3Stunden nach Anlegen der Manschette hatte ich keine Schmerzen. Hab ständig auf meinen Arm geschaut und mit den Kopf geschüttelt. Heute, Tag 2,es ist nicht zu glauben, es hat heut mal hin und wieder geschmerzt aber nur kurz, wenn ich was gehoben hab. Aber eigentlich bin, so gut wie schmerzfrei.

Ein super Gefühl, die Manschette muss es für alle geben. Die Krankenkassen sollten das unbedingt annehmen.

Ansonsten bedanke ich mich, für die schnelle Lieferung und möchte allen sagen, die das lesen: das Geld ist wirklich gut angelegt.

Vielen Dank,

A.Köhring:-) 🙂

Andrea Köhring, Leipzig

Response from Masalo.eu

Liebe Frau Köhring, ja, man glaubt es zunächst wirklich kaum, viele Kunden denken “das bilde ich mir jetzt aber ein”, aber: die Masalo Manschette wirkt tatsächlich:-) und sofort. Vielen Dank für Ihren schönen Bericht. Es ist übrigens völlig normal, dass es bei bestimmten Bewegungen und Tätigkeiten nochmal zwickt oder auch ordentlich weh tut. Die Manschette schützt zwar sehr gut, jedoch nicht zu 100% und in jeder Situation. Der Verlauf ist auch nicht immer linear, es gibt komplett schmerzfreie Tage, aber es kann auch mal wieder einen Rückschlag geben, wenn man es ewas übertrieben hat (ist normalerweise aber nur kurzzeitig). Auch stellen Sie möglicherweise plötzlich Schmerzen an ganz anderen Stellen fest (Muskulatur, Handgelenk, etc.). Auch das ist normal. Das sind in der Regel aber keine “neuen” Schmerzen, sondern diese wurden zuvor durch die extremen Schmerzen der Epicondylitis quasi `überlagert`. Durchschnittlich gesehen ist der Verlauf in etwa wie folgt: – nach ca. 3-5 Tagen kann man den Arm wieder voll belasten ohne größere Schmerzen – nach ca. 6-8 Wochen kann man sich weitestgehend schmerzfrei ohne und mit Bandage bewegen – sollte es auch nur im Geringsten wieder auftreten, bitte die Bandage noch einmal für 2 Wochen tragen. – nach ca. 3 Monaten ist das Problem meist ausgeheilt (aber das ist abhängig von Ihrer persönlichen Situation, ich habe einen Kunden – 83 Jahre alt, seit 9 Jahren Tennisarm – der nur mit Bandage schmerzfrei arbeiten kann. Das sind aber Ausnahmen, die Masalo Manschette soll das Problem besiegen und nicht lebenslanger Begleiter sein :-)) Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung, genießen Sie Ihre wiedergewonnene Lebensqualität (ich weiß genau, wie sich das anfühlt :-)) Herzlichen Gruß Harry Röder


Write your own review