User reviews

Browse hundreds of genuine testimonials and reviews from our customers. We guarantee the authenticity of these reports and can of course prove the sources. We will be pleased if you also describe your experiences with the Masalo Cuff after a few weeks.

Disclaimer

Even though many customers report an immediate freedom from pain, it may take a while ridding your tennis elbow / golfer’s elbow completely and of course it is also possible that the Masalo Cuff may not have the desired effect in your personal case. An epicondylitis is a serious medical issue and medical matters are always individual. The healing progress is dependant on many factors and differs for each patient. Therefore and for legal reasons we cannot and will not provide a healing guaranty. We wish you a rapid recovery!

A collage of people wearing the Masalo Cuff MED against tennis elbow, golfer's elbow, mouse arm

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 478 reviews)

Ich bin jetzt schmerzfrei und habe wieder Kraft beim zufassen

Rated 5.0 out of 5
20. March 2016

Sehr geehrter Herr Röder,

hier meine Erfahrung mit Ihrer Manschette:

Im Juli 2015 habe ich (40) am rechten Arm Schmerzen bekommen. Der Arm war schmerzend und ich konnte kaum noch ein Buch heben.

Nach vielen Salben und leider auch zu viel Schmerztabletten bin ich im September dann doch einmal zum Orthopäden. Diagnose Tennisarm. Ich habe 2 mal Spritzen bekommen. Keine Wirkung. Ich habe dann den Orthopäden gewechselt. Dieser hat mir eine 300¤ Stoßwellen Therapie verschrieben. Keine Wirkung.

Ich habe dann angefangen, wie so viele andere mit meiner Geschichte, weg von der Schulmedizin zu gehen. Im Netz habe ich die Masalo Manschette entdeckt. Da Gesundheit halt kostet, war diese Manschette eigentlich ein Schnäppchen.

Nach Erhalt und erstem Anlegen hatte ich noch gewisse Probleme. Die Manschette war noch zu locker angelegt.

Erst nach dem richtig eng stellen war es wirklich entlastend. Ich habe die Manschette insgesamt 3 Monate getragen. In der letzten Zeit des Tragens nur noch halbtags.

Ich bin jetzt schmerzfrei und habe wieder Kraft beim zufassen.

Man sagt, in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. Es ist sehr belastend für die Seele, wenn man als Mann mit 40 Jahren und 2 kleinen Kindern diese ein halbes Jahr nicht mal hochheben kann. Ich habe das halbe Jahr ganz schön mir mir zu kämpfen gehabt mich nicht ständig auf den Schmerz im Arm zu konzentrieren.

Es geht nun wieder und man bekommt wieder Lust auf das Leben.

Was soll ich noch sagen. Danke für das Produkt. Es ist eines das meiner Meinung nach wirklich funktioniert und dem Menschen hilft.

Danke.

Grüße aus Norderstedt!

Marko Stöhr

Marko Stöhr, Norderstedt

Ich schätze sowohl Ihren Service sehr, als auch die durch die Manschette eingesetzte Besserung meiner Beschwerden

Rated 5.0 out of 5
9. March 2016

Hallo Herr Röder,

ich wollte Ihnen ja noch ein Feedback zu der Manschette geben.

Mittlerweile trage ich die Manschette nur noch sporadisch, da die Schmerzen stark zurückgegangen sind.

Ich habe Ihre Änderungsvorschläge des Anlegens/Tragens der Manschette berücksichtigt und danach trat dann auch eine Besserung ein.

Die Orthopädin zu der ich nochmals zur Kontrolle ging konnte ich leider nicht von der Manschette überzeugen.

Dennoch wollte ich Ihnen ein Feedback dalassen, dass ich sowohl Ihren Service sehr geschätzt habe, als auch die durch die Manschette eingesetzte Besserung meiner Beschwerden.

Vermutlich werde ich die Manschette noch eine Weile weitertragen, in der Hoffnung, dass sich die restlichen Schmerzen noch ganz auflösen werden.

Vielen Dank nochmals und herzliche Grüße

Tanja M.

Tanja M.

Nach 2 Wochen - und korrektem Anlegen - spielte ich schon wieder Tennis - Danke ans Masalo Team!

Rated 5.0 out of 5
6. March 2016

Dank an das Masalo-Team!

Die M.-Manschette wollte mir in den ersten Tagen nicht den Erfolg bringen. Als ich jedoch den richtigen Anlegepunkt herausgefunden hatte, kam die spürbare Erleichterung ganz schnell. Nach zwei Wochen spielte ich schon wieder Tennis mit all seinen Schlagarten.

Ich kann allen betroffenen “Tennisarmen” nur empfehlen,

legt die Masalo-Manschette an.

Besonderen Dank noch an Herrn Röder für die Unterstützung, wenn Kosten an Grenzen stoßen.

Lothar P.

Lothar Pierer, Chemnitz

Das erste Mal, dass ich mich explizit bei einem Lieferanten für den außergewöhnlich sorgsamen Kundenservice bedanken möchte - die Bandage funktioniert auch 🙂

Rated 5.0 out of 5
19. February 2016

Liebe Frau Roeder!

Ich möchte mich bei Ihnen herzlichst dafür bedanken, wie schnell Sie die Manschette an mich geschickt haben und wie herausstechend Ihr Kundenservice ist.

Mir ist bereits im Vorfeld aufgefallen, wie sorgsam Sie um beste Kundenzufriedenheit bemüht sind, wie genau Sie alles beschreiben, und dass Sie größten Wert auf die Zufriedenheit des Kunden legen und immer wieder auf die Möglichkeit hinweisen, dass Produkt zurückschicken zu können, wenn etwas nicht passt. Keine Sorge, das ist bei mir nicht der Fall und ich möchte der Manschette die Chance geben, die Epicondylitis zu lindern oder zu heilen.

Es war mir einfach wichtig, Ihnen dafür zu danken, dass selbst bei den mitgelieferten Informationen alles darauf ausgelegt ist, dass man sich wirklich gut informiert fühlt und einem nichts “aufgedrängt” wird. Die Beschreibung war super, ich trage sie jetzt gerade mal eine Stunde, aber merke bereits, wie der Sehnenansatz bei den bisher schmerzhaften Bewegungen spürbar entlastet wird. Noch zwickt das Leder etwas an der anliegenden Kante der Oberarmschleife, aber selbst das haben Sie exakt beschrieben, dass das Leder generell weicher wird und sich mit der Zeit anpasst.

Danke für dieses einzigartige Kundenservice, ich glaube, das ist mit meinen 41 Jahren das erste Mal, dass ich mich explizit bei einem Lieferanten für das außergewöhnlich sorgsame Kundenservice bedanken möchte.

Liebe Grüße aus Österreich,

Christian Gusenbauer

Christian Gusenbauer, Brunn am Gebirge, Österreich

Response from Masalo.eu

Lieber Herr Gusenbauer, vielen Dank für Ihre Email. Es tut wirklich gut und ist sehr aufbauend, wenn Kunden sich darüber freuen und sogar bedanken, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um die leidige Epicondylitis zu besiegen. Dazu gehört auch, dass wir für die Kunden da sind. Es geht uns nicht darum möglichst viele Bandagen zu verkaufen, sondern möglichst vielen Menschen in einer oft ausweglosen Situation zu helfen, der Rest kommt von ganz allein 🙂 Oft werden leider die Informationen nicht wirklich gelesen, was man aber tun sollte, wenn man den Tennisarm oder Golferellenbogen wieder loswerden will. Das führt hin und wieder zu Anlegefehlern, wodurch die Bandage nicht wirken kann. Wenn sich daraufhin ein Kunde meldet, bekommen wir es auch hin und finden eine Lösung. Es liegt immer an Kleinigkeiten. Bei Ihnen hört sich alles gut an, wenn Sie die Entlastung spüren, sitzt die Bandage richtig und es braucht nur noch ein wenig Geduld. Ich wünsche Ihnen gute und rasche Genesung. Herzliche Grüße Harry Röder

Endlich die Lösung gegen den Tennisarm - Danke dem Erfinder und Hersteller 😉 🙂 🙂

Rated 5.0 out of 5
14. February 2016

Hallo , ich habe fast das ganze Jahr 2015 mit Schmerzen und Arztbesuchen verbracht .Aus Verzweiflung habe ich im Netz nach einer Lösung gesucht um meinen Tennisarm zu behandeln. Ich habe mir die Manschette gekauft und gleich nach 2 Tagen war eine Besserung zu merken . Ich habe sie am Anfang auch Nachts getragen, da ich vor Schmerzen auch nicht mehr schlafen konnte . Trage sie jetzt nur noch bei starker Belastung und im Fitnessstudio. Das Teil ist wirklich jeden Euro wert. Übrigens habe ich auch versucht von der IKK classic die Kosten erstattet zu bekommen. Aber leider zahlen sie Hilfsmittel die wirklich helfen eben nicht. Ich habe 2 andere Spangen zu Hause liegen die nichts gebracht haben und gezahlt wurden. Danke dem Erfinder und Hersteller .;-) 🙂 :-

Liebe Grüße U.Hohlfeld

Hohlfeld Ulrike, München

Write your own review