User reviews

Browse hundreds of genuine testimonials and reviews from our customers. We guarantee the authenticity of these reports and can of course prove the sources. We will be pleased if you also describe your experiences with the Masalo Cuff after a few weeks.

Disclaimer

Even though many customers report an immediate freedom from pain, it may take a while ridding your tennis elbow / golfer’s elbow completely and of course it is also possible that the Masalo Cuff may not have the desired effect in your personal case. An epicondylitis is a serious medical issue and medical matters are always individual. The healing progress is dependant on many factors and differs for each patient. Therefore and for legal reasons we cannot and will not provide a healing guaranty. We wish you a rapid recovery!

A collage of people wearing the Masalo Cuff MED against tennis elbow, golfer's elbow, mouse arm

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 480 reviews)

Bin jetzt seit 5 Tagen schmerzfrei!

Rated 5.0 out of 5
3. July 2016

Hallo Herr Röder,

vielen vielen Dank für dieses Produkt.

Habe am Mittwoch den 29.6.16 meine Masalo-Manschette bekommen. (Super)

Habe seit 1 Jahr nur Schmerzen und habe schon alles Mögliche probiert (Spritzen, Salben usw.) – alles hatte keine Wirkung.

Habe die Manschette angelegt und schon nach kurzer Zeit war eine Entlastung zu Spüren.

Bin jetzt seit 5 Tagen schmerzfrei.

Nochmals vielen vielen Dank für dieses tolle Produkt!!! 😀 😀 😀

Sabine Kamper, Höchst

Response from Masalo.eu

Liebe Frau Kamper, so soll es sein 🙂 Bitte dran denken, die Bandage nach ein paar Tagen vielleicht nochmal nachzustellen, das Leder dehnt sich ein klein wenig. Auch nicht wundern, wenn es mal einen Rückschlag gibt, das ist ganz normal. Wenn man schmerzfrei ist, langt man auch wieder befreiter und kräftiger zu, übertreibt es vielleicht auch mal (faule Menschen bekommen nämlich keinen Tennisarm :-)) und so kann es kurzzeitig auch mal wieder schmerzen. Das dauert aber nie lange. Bitte trotz des schnellen Erfolgs die Manschette konsequent weiter tragen, umso schneller sind Sie den Tennisarm vollständig los. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung Herzlichen Gruß Harry Röder

Zu 90% geheilt!

Rated 5.0 out of 5
29. June 2016

Hallo Herr Röder,

ich wollte Ihnen noch mal Rückmeldung geben: ich trage die Manschette nur in der Arbeit seit ca. 6 Wochen jetzt, Geduld hat sich ausgezahlt: es fühlt sich an, als wäre der Arm zu 90 % heile. Unglaublich – so gut ist es vorher nicht geworden mit manueller Therapie usw. vom Arzt – bei größerer Belastung im Sport merke ich schon mal ein Ziehen, ich beachte das und suche dann nach alternativen Bewegungen, genauso beim übermäßigen Zahleneingeben in der Arbeit verwende ich dann wechselnd eine Maus für die linke Hand und bin rundum glücklich !!

Noch mal vielen Dank für Ihre Erfindung!!!

Mit freundlichen Grüßen

Emily Korte

Emily Korte

Ich bin absolut froh, Ihre Manschette gekauft zu haben!

Rated 5.0 out of 5
14. June 2016

Hallo Herr Röder,

in der Tat, Ihre Manschette hat mich (wahrscheinlich) geheilt. Wahrscheinlich bedeutet, ich war nicht mehr beim Arzt bzw. Physiotherapeuten, um die Heilung bestätigen zu lassen, es ist mein eigenes Gefühl. Die Manschette wurde von mir mehr als 4 Monate konsequent getragen, die ersten Wochen Tag und Nacht, später “nur” tagsüber. Vor ca. 8 Wochen habe ich angefangen, ohne Manschette meiner Arbeit nachzugehen. Erst vor 4 Wochen bemerkte ich, dass ich eigentlich keine Schmerzen mehr habe, ich hatte den Tennisarm schlichtweg “vergessen”, selbst beim Kegeln.

Ich bin absolut froh, Ihre Manschette gekauft zu haben, denn mit den herkömmlichen ärztlichen Methoden hätte ich es nicht geschafft, schmerzfrei zu werden. Davon bin ich absolut überzeugt. Sobald ich irgendwann bemerken sollte, dass ich wieder Schmerzen bekomme, werde ich sofort wieder mit dem Anlegen beginnen. Sollte sich in meinem Umfeld jemand mit einem Tennisarm herumquälen, werde ich Ihre Manschette anpreisen. Versprochen.

Herzliche Grüße aus Grenzach-Wyhlen

Daniela B.

Daniela B., Granzach-Wyhlen

Wenn ich bedenke, wie viel ich schon für Rezeptzuzahlungen und sonstige Therapien ausgegeben habe...

Rated 5.0 out of 5
10. June 2016

Hallo Herr Röder,

nach nunmehr zweieinhalb Monaten Tragezeit möchte ich meine Erfahrungen über die Manschette teilen. Seit Dezember 2015 litt ich unter einem massiven Tennisarm. Alles wurde eine Qual, besonders die Nächte. Ich konsultierte verschiedene Ärzte. Ich habe wirklich alles probiert: Physiotherapie, Ibuprofen Kur, Atlastherapie, Pferdesalbe, Tigerbalsam, Osteopathie, sämtliche Manschetten u. Spangen, tapen, Retterspitz, dehnen, aushängen ect.pp

Ich stand kurz davor mir das Geld für Stosswelle aus der Tasche ziehen zu lassen.

Dann stieß ich im Internet auf ihre Seite und nach einem ausführlichem Telefonat mit Ihnen bestellte ich die Manschette. Bereits innerhalb weniger Stunden nach Anlegen der Manschette spürte ich eine deutliche Entlastung. Man muss sich natürlich erst ein paar Tage daran gewöhnen, weil das Leder noch etwas bockig ist. Teilweise habe ich den Shirtärmel unter die Oberarmmanschette gestopft, obwohl diese ja bereits gepolstert ist. Aber alleine die Schmerzentlastung war schon ein Traum, der sich erfüllt hatte. Für die Einstellung muss man sich tatsächlich etwas Zeit nehmen und gegebenenfalls Rücksprache mit Ihnen halten. Ich wollte ja einen möglichst hohen Nutzen aus der Manschette ziehen und war doch etwas verunsichert.

Nach circa vier Wochen empfand ich einen Rückfall. Jedoch habe ich, nach einem Telefonat mit Ihnen, die Manschette nochmal nachjustiert. Das Leder hatte sich doch reichlich gedehnt. Sie haben mir am verständlich klargemacht, dass dieser Rückfall sicherlich von einer erneuten Überlastung entstanden ist, denn man kann ja mit der Manschette plötzlich wieder relativ schmerzfrei zupacken.

Nun bin ich nach 10 Wochen, dank der Manschette, fast schmerzfrei und habe den Eindruck, dass der Arm ausheilt. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass die Heilung auch mit Manschette in Wellen verläuft, die schmerzhaften Tage aber besser zu ertragen sind, das trinken eines Kaffees nicht zum Marathon wird und man nachts wieder schmerzfrei schlafen kann.

Ich trage die Manschette nun nur noch bei Belastungen ein paar Stunden am Tag und beim Sport und weiß ja, dass ich jederzeit auf zurückgreifen kann. Werde die Manschette wohl langsam “ausschleichen” und nur noch bei extremen Belastungen als Vorsichtsmaßnahme tragen.

Ich bin sehr glücklich über ihre Erfindung und diese auch im Internet gefunden zu haben. Ich habe sie schon einige Male weiterempfohlen. Wenn ich bedenke, wie viel ich schon für Rezeptzuzahlungen und sonstige Therapien ausgegeben habe, dann hätte ich (und auch die Krankenkasse) mit ihrer Manschette eine Menge sparen können, an Geld und Leidensdruck.

Da sich am anderen Arm offensichtlich ein Golferarm anbahnt, weiß ich ja jetzt schon, wie mir zu helfen ist.(-;

Herzlichen Dank für Ihre geduldige Beratung und viele Grüße. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und dass sie bald eine Lösung aus medizinischem Material finden. (Ich fand die Lederlösung für mich aber völlig ausreichend)

U. Kraus, Mettmann

Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden...

Rated 5.0 out of 5
26. May 2016

Danke für die tolle Beratung!

Seit dem 15. April trage ich nun diese Manschetten und nach kurzer Zeit ist eine deutliche Besserung eingedrehten.

Durch meine körperliche Arbeit als Forstarbeiter brauche ich meine Hände jeden Tag aufs Neue, dank der Maslo Manschette

kann ich dies jetzt wieder ohne Probleme tun.

Danke für die gute Umschreibung wie diese anzulegen sind. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden fast weg.

Ich werde sie jedoch noch zwei Wochen tragen bis die Entzündung vollends weg ist.

Ich werde die Manschetten gerne weiterempfehlen.

Mfg. Herr Behringer

B. Behringer

Response from Masalo.eu

Lieber Herr Behringer, vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. So soll das sein 🙂 Ich empfehle Ihnen jedoch, tragen Sie die Bandage noch mindestens 2 Wochen nach Schmerzfreiheit zumindest bei der Arbeit, damit die Sehnen de Chance haben vollständig zu heilen. Sollten Sie auch nur im Geringsten spüren, dass es wieder anfängt sofort dran mit der Bandage (am besten noch eine Zeit lang bei der Arbeit dabei haben – zur Sicherheit). Weiterhin gute Genesung und herzlichen Gruß Harry Röder


Write your own review