User reviews

Browse hundreds of genuine testimonials and reviews from our customers. We guarantee the authenticity of these reports and can of course prove the sources. We will be pleased if you also describe your experiences with the Masalo Cuff after a few weeks.

Disclaimer

Even though many customers report an immediate freedom from pain, it may take a while ridding your tennis elbow / golfer’s elbow completely and of course it is also possible that the Masalo Cuff may not have the desired effect in your personal case. An epicondylitis is a serious medical issue and medical matters are always individual. The healing progress is dependant on many factors and differs for each patient. Therefore and for legal reasons we cannot and will not provide a healing guaranty. We wish you a rapid recovery!

A collage of people wearing the Masalo Cuff MED against tennis elbow, golfer's elbow, mouse arm

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 478 reviews)

Erst gezweifelt - aber Top!

Rated 5.0 out of 5
18. September 2016

Durch eine Empfehlung kam ich zu Masalo. Ich bin zweifelhaft was neue Sachen angeht.

Am Samstag war ich ca. drei Stunden mit der Motorsense unterwegs. (ein Ziehen und schwerer Arm)

Da sah ich unsren Postbote wie beschrieben ein weißes Päckchen und dachte mir das kann doch nicht sein.

Donnerstag bestellt und Samstag schon geliefert:-) .

Also gleich auspacken Anziehen und ohne Flaks nach einer halben Stunde kein ziehen oder unangenehmes Gefühl komisch aber Toll;-) .

Auf der Arbeit nach drei Tagen merke ich die Manschette nicht – Top!

Dafür sage ich Herzliches Dankeschön!

Und habe auch schon weiter Empfohlen!

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Schmidt

Manuel Schmidt, Laupheim

Nach etwa 3 Wochen war ich fast komplett beschwerdefrei!

Rated 5.0 out of 5
17. August 2016

Nun ist es endlich mal Zeit für mein Feedback, habe die Manschette ja auch gerade schon wieder empfohlen…

Auch ich litt unter den Schmerzen im Arm, ausgelöst durch eine Überreizung der Sehne und die dadurch zusammenhängenden verkrampften Muskeln. Nach erfolgloser wochenlanger ärztlicher Behandlung im Herbst 2015 kam ich durch Internetrecherche auf dieser Webseite an und war zunächst wirklich skeptisch, zumal der Arzt davon abriet (kenn ich nich- besser nich… vielleicht auch finanzielle Interessen, wer weiß…)

Nach einem Telefonat mit der Zusage: “Probieren Sie die Manschette, wenn sie nicht innerhalb 15-30 Minuten eine deutliche Besserung spüren, schicken Sie sie zurück”, bestellte ich dann.

Ich legte die Manschette direkt an, nachdem der Postbote sie gebracht hatte, und es ergab sich tatsächlich bereits nach wenigen Minuten eine deutliche Besserung. Komplette wochenlange Ruhigstellung war vorher erfolglos gewesen 🙁

Nach etwa 3 Wochen war ich fast komplett beschwerdefrei.

Wenn ich nun merke, dass es im Arm etwas zu ziehen beginnt, kommt sofort wieder die Manschette zum Einsatz und es ist in der Regel noch am selben Tag wieder Ruhe, wobei die Manschette dann aber zur Sicherheit länger dran bleibt. Da sie die Bewegungsfreiheit ja auch nicht wirklich einschränkt, ist das

kein Problem.

Somit bin ich seit November 2015 quasi Beschwerdefrei und kann auch weiter Freeletics und HIIT trainieren.

Herr Röder, vielen Dank für die gute Arbeit !

Ich habe sie nun schon diverse Male empfohlen 🙂

Michael Au, Wilhelmshaven

Response from Masalo.eu

Lieber Herr Au, ganz herzlichen Dank für das Feedback 🙂 das sicher vielen helfen wird. Ja, es gibt immer wieder in Einzelfällen Ablehnungen von Ärzten, das sind aber Gott-sei-Dank Ausnahmen. Welche Motivation und Interessen hinter solchen Ablehnungen stecken? Wer weiß… Auch klappt es nicht sehr oft mit dem Anlegen, wenn “Fachkräfte” am Werk sind. Dann wird die Anlegeanleitung gerne mal ignoriert und versucht, die Bandage festzuschnüren um Kompression zu erzeugen, so wie eben alle anderen Produkte funktionieren. Genau das aber wollen wir ja nicht. Aber glücklicherweise haben wir sehr viele Mediziner, die überzeugt sind und die Bandage grundsätzlich bei Epicondylitis anraten. Gut, dass Sie den Punkt mit der sofortigen Entlastung innerhalb von 15-30 Minuten ansprechen. Die Bandage hilft sofort, sonst stimmt was nicht. Mir tut es immer wieder leid, wenn eine Bandage zurückkommt, ohne dass vorher mal angerufen wurde. Das sind quasi immer kleine Anlegefehler. Die Bestellung kommt dann fast immer nach 3-5 Monaten nochmal neu und dann beschäftigt man sich damit und wird gesund – unnötige weitere Leidenszeit, die mit einem Anruf hätte vermieden werden können. Vielen Dank für die Weiterempfehlungen. Diese sind unsere Existenzgrundlage. Kaum eine Bandage wird verkauft, ohne dass diese neue Empfehlungen bringt. Ich hoffe sehr darauf, dass wir bis Mitte nächsten Jahres dann auch die MED-Version in textil und mit Hilfsmittelnummer auf Rezept anbieten können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Aber das dauert immer länger als geplant… Ruhigstellung ist nach meiner Erfahrung Quatsch und ganz schlimm sind Stoßwellenbehandlungen, die teuer sind und teils als das ultimative Heilmittel angeboten werden. Da kann man aber interessantes lesen, wissenschaftlich fundiert: Spiegel-Bericht: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/pruefbericht-aerzte-machen-mit-unsinn-kasse-a-810942-10.html Wissenschaftliche Studie von Igel Monitor: https://www.igel-monitor.de/igel_a_z.php?action=abstract&id=52 Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund 🙂 Herzliche Grüße Harry Röder

Ich kann arbeiten dank der Masalo Armmanschette!

Rated 5.0 out of 5
15. August 2016

Hallo! Jetzt wird es wirklich mal Zeit für mein vor langer Zeit versprochenes Feedback! Hab nur leider wenig Zeit, denn….Ich kann ja arbeiten dank der Masalo Armmanschette!

Vielen vielen Dank! Ich hab die Manschette seit Februar und konnte ab dem 1. Tag ohne Schmerzmittel arbeiten (Hufbeschlag). Sie waren zwar noch da, aber im erträglichen Rahmen. Ich musste mich mit Tennis und Golf arm quälen. Richtig lästig war allerdings der Tennisarm. Mit der Zeit wurden die Schmerzen immer weniger, bis sie vor ca 8 Wochen so gut wie weg waren. Ohne die Manschette arbeite ich aber jetzt noch selten, weil ich einfach Angst habe, dass es wieder kommt. Der Golfarm will noch nicht ganz verschwinden, aber ich hoffe sehr, dass ich ihn auch bald los bin.

Am Anfang ist das Tragen der Manschette einfach ungewohnt, aber wenn das Leder eingetragen ist, vermisst man es fast, wenn es nicht am Arm ist. Als ich am Anfang Probleme mit der Einstellung hatte, wurde mir telefonisch alles ganz genau erklärt, auch dass es bei meiner Arbeit wahrscheinlich ein paar Wochen länger dauert, bis der Tennisarm sich beruhigt.

Ich bin jedenfalls äußerst zufrieden, und habe und werde die Manschette weiterempfehlen so oft es mir möglich ist.

Bald muss ich sowieso, dank meiner Arbeit, mir eine neue bestellen. Aber sie hat wirklich schon viel durchgemacht.

Also nochmals…..Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Marianne Kreutzer

Marianne Kreutzer, Augsburg

Response from Masalo.eu

Liebe Frau Kruetzer, herzlichen Dank für Ihre Zeilen. Das mit dem Ersatz bekommen wir schon hin, die Bandagen werden ja auch wirklich extrem beansprucht durch Ihren Beruf :-). Melden Sie sich bitte vor einem Kauf direkt bei mir. Herzliche Grüße Harry Röder

Bin jetzt seit 5 Tagen schmerzfrei!

Rated 5.0 out of 5
3. July 2016

Hallo Herr Röder,

vielen vielen Dank für dieses Produkt.

Habe am Mittwoch den 29.6.16 meine Masalo-Manschette bekommen. (Super)

Habe seit 1 Jahr nur Schmerzen und habe schon alles Mögliche probiert (Spritzen, Salben usw.) – alles hatte keine Wirkung.

Habe die Manschette angelegt und schon nach kurzer Zeit war eine Entlastung zu Spüren.

Bin jetzt seit 5 Tagen schmerzfrei.

Nochmals vielen vielen Dank für dieses tolle Produkt!!! 😀 😀 😀

Sabine Kamper, Höchst

Response from Masalo.eu

Liebe Frau Kamper, so soll es sein 🙂 Bitte dran denken, die Bandage nach ein paar Tagen vielleicht nochmal nachzustellen, das Leder dehnt sich ein klein wenig. Auch nicht wundern, wenn es mal einen Rückschlag gibt, das ist ganz normal. Wenn man schmerzfrei ist, langt man auch wieder befreiter und kräftiger zu, übertreibt es vielleicht auch mal (faule Menschen bekommen nämlich keinen Tennisarm :-)) und so kann es kurzzeitig auch mal wieder schmerzen. Das dauert aber nie lange. Bitte trotz des schnellen Erfolgs die Manschette konsequent weiter tragen, umso schneller sind Sie den Tennisarm vollständig los. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung Herzlichen Gruß Harry Röder

Zu 90% geheilt!

Rated 5.0 out of 5
29. June 2016

Hallo Herr Röder,

ich wollte Ihnen noch mal Rückmeldung geben: ich trage die Manschette nur in der Arbeit seit ca. 6 Wochen jetzt, Geduld hat sich ausgezahlt: es fühlt sich an, als wäre der Arm zu 90 % heile. Unglaublich – so gut ist es vorher nicht geworden mit manueller Therapie usw. vom Arzt – bei größerer Belastung im Sport merke ich schon mal ein Ziehen, ich beachte das und suche dann nach alternativen Bewegungen, genauso beim übermäßigen Zahleneingeben in der Arbeit verwende ich dann wechselnd eine Maus für die linke Hand und bin rundum glücklich !!

Noch mal vielen Dank für Ihre Erfindung!!!

Mit freundlichen Grüßen

Emily Korte

Emily Korte

Write your own review