User reviews

Browse hundreds of genuine testimonials and reviews from our customers. We guarantee the authenticity of these reports and can of course prove the sources. We will be pleased if you also describe your experiences with the Masalo Cuff after a few weeks.

Disclaimer

Even though many customers report an immediate freedom from pain, it may take a while ridding your tennis elbow / golfer’s elbow completely and of course it is also possible that the Masalo Cuff may not have the desired effect in your personal case. An epicondylitis is a serious medical issue and medical matters are always individual. The healing progress is dependant on many factors and differs for each patient. Therefore and for legal reasons we cannot and will not provide a healing guaranty. We wish you a rapid recovery!

A collage of people wearing the Masalo Cuff MED against tennis elbow, golfer's elbow, mouse arm

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 481 reviews)

Wieder exzessiv Armtraining

Rated 5.0 out of 5
8. April 2018

Die Manschette ist jetzt 3 Monate im Einsatz. Anfangs waren alltägliche Bewegungen kaum möglich, mittlerweile kann ich wieder ins Fitnessstudio gehen und dort exzessiv Armtraining machen. Der Arm ist noch nicht komplett beschwerdefrei ohne Manschette, aber ich denke das lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Anfangs hatte ich Probleme zu glauben, wie fest und eng die Manschette tatsächlich sitzen muss. Aber seitdem ich mich – nach Beratung durch Herrn Röder – darauf eingelassen hatte, ging es stetig bergauf.

Vielen Dank für alles !!!

Nils Warmbold, Dortmund

Jeden Euro wert

Rated 5.0 out of 5
7. April 2018

Ich arbeite in der Altenpflege und plage mich seit ca 3-4 Wochen mit starken Schmerzen im rechten Arm herum. Hab durch Zufall den Werbefilm in´m MDR gesehen und dachte, das ist doch genau dein Problem. Ich bin trozdem natürlich zuerst mal zur Hausärztin gegangen, welche mir den sogenatten “Tennisarm” bescheinigt hat. Darauf hin habe ich mir diese Manchette sofort bestellt, da diese über die KK noch nicht erhältlich ist. Nach dem Anlegen und ca 3 Stunden die vergangen waren, spürte ich merklich, wie die starken Schmerzen nachgelassen hatten. Diese Manchette ist jeden Euro wert, ich werde Werbung bei meinen Arbeitskollegen machen!

Vielen Dank für diese geniale Erfindung

LG Ramona Richter:-) 🙂

Ramona Richter, Dresden

Fazit nach fünf Jahren Tennisarm und jetzt 15 Stunden Manschette: Die Hoffnung wächst

Rated 5.0 out of 5
15. March 2018

Erste Bewertung: Paket war nach zwei Tagen da, Anlegen hat mit Anleitung gut geklappt – und: Die Entlastung der äußeren Sehne war wirklich sofort spürbar. Ich habe nach wenigen Minuten schmerzfrei ein Gewicht mit ausgestrecktem Arm gehoben. Die “erste Nacht” war gut. Nachts ein bisschen lockerer anschnallen, morgens wieder ein Loch fester, das scheint bei mir zu funktionieren. Fazit nach fünf Jahren Tennisarm und jetzt 15 Stunden Manschette: Die Hoffnung wächst – und das nach wirklich einer Reihe von vergeblichen Therapieversuchen. Von Kortison über Spange bis alternativ. Vielleicht hab ich’s ja jetzt.

Stefan Wittke, Lehrte

Kleines Wunder!

Rated 5.0 out of 5
15. March 2018

Nach über 30 Jahren am Bau entwickelte sich auch bei mir ein “Tennisarm”. Teilweise hatte ich Schmerzen die sich anfühlten als würde eine Zigarette an meinem Arm ausgedrückt werden. Nach etlichen Behandlungen (Spritzen, Stoßwellentherapie und Dehnungsübungen) machte ich mir ernsthaft Sorgen um meine berufliche Zukunft. Anfangs war ich der Manschette skeptisch gegenüber da ich schon eine Umlenkrolle probiert hatte die mir kaum half. Aber nach Benutzung der Masalo wurden die Schmerzen immer weniger und grade heute hatte ich den ganzen Tag Efeu von einer Fassade gekratzt und absolut keine Beschwerden. Die Manschette ist wirklich ein kleines Wunder!

Thomas Siegl via Facebook

Blitzlieferung

Rated 5.0 out of 5
11. March 2018

Grüß Gott ,

Vielen Dank für ihre Manschette .

Nach zwei Wochen starker Schmerzen, die ich mir bei der Arbeit als Mechaniker zuzog ( Schmieden mit 5 kg Vorschlaghammer ) , endlich wieder schmerzfrei . Bereits Stunden nach dem sehr strengen anlegen der Masalo Manschette! Unglaublich ! Bin durch suchen im Internet auf Masalo aufmerksam geworden. Bekannte, Kollegen und Ärzte sagten mir Monatelange Schmerzen und Therapien voraus. Da ich ein skeptischer Mensch bin, glaube ich nichts auf Anhieb und suchte nach Lösungen für meine angerissenen Sehnen. Nach einem langen sehr Positiven Telefonat mit Herrn Röder bestellte ich die Masalo. Die Blitzlieferung erfolgte bereits am nächsten Tag.

Ich kann gar nicht verstehen warum nicht jeder Arzt und Handwerker das Gerät kennt.

Mein großer Bekanntenkreis wird von der Wunderwaffe erfahren und Nutzen daraus ziehen können.

Arme Deutsche Schulmedizin die ihre Augen vor solchen einmaligen Erfindungen verschließt . Medikamente der Pharmaindustrie und Operationen werden bezahlt, eine Ledermanschette muss ich selbst kaufen. ( aber gerne ) .

Beste und schmerzfrei Grüße an Herrn Röder .

Fritz Hargesheimer

Oberbayern

Fritz Hargesheimer, Sinning

Response from Masalo.eu

Hallo Herr Hargesheimer, ich komme leider erst heute dazu, Ihnen zu antworten. Vielen herzlichen Dank für Ihren Bericht. Ja, es ist oft so, dass sich manche unnötig länger mit dem Tennisarm befassen, da die Masalo Manschette gerade anfangs nicht stramm genug eingestellt wird. Man muss sich herantasten. Erst lieber etwas enger und dann Zug um Zug auch lockern, so, dass man seinen Alltag gut bewältigen kann. Ihr Bericht liest sich sehr gut und ich gehe davon aus, dass Sie Ihren Tennisarm bald komplett im Griff haben werden. Alle unsere Kunden sind aktive Menschen und somit auch ein wenig ungeduldig (faule Menschen, die nur auf dem Sofa liegen bekommen nämlich keinen Tennisarm :-)) , deshalb haben Sie bitte etwas Geduld. Sie haben eine ganz extreme Belastung durch Ihren Beruf und deshalb kann es etwas dauern, bis Sie komplett wieder gesund sind. Wenn etwas ist, gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche Ihnen von Herzen gute Genseung. Herzliche Grüße Harry Röder


Write your own review