User reviews

Browse hundreds of genuine testimonials and reviews from our customers. We guarantee the authenticity of these reports and can of course prove the sources. We will be pleased if you also describe your experiences with the Masalo Cuff after a few weeks.

Disclaimer

Even though many customers report an immediate freedom from pain, it may take a while ridding your tennis elbow / golfer’s elbow completely and of course it is also possible that the Masalo Cuff may not have the desired effect in your personal case. An epicondylitis is a serious medical issue and medical matters are always individual. The healing progress is dependant on many factors and differs for each patient. Therefore and for legal reasons we cannot and will not provide a healing guaranty. We wish you a rapid recovery!

A collage of people wearing the Masalo Cuff MED against tennis elbow, golfer's elbow, mouse arm

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 480 reviews)

Nach 1 Woche konnte ich wieder Tennis spielen - ich kann es gar nicht glauben

Rated 5.0 out of 5
19. June 2015

Liebe Frau Röder,

auch ich kann mich den sehr positiven Erfahrungsberichten nur anschließen.

Schon am ersten Tag nach Anlegen der Manschette war ich praktisch schmerzfrei, nach 1 Woche konnte ich wieder Tennis spielen – ich kann es gar nicht glauben.

Alle anderen Manschetten, die ich ausprobiert habe, haben nicht annähernd eine vergleichbar schmerzlindernde Wirkung.

Die Manschette sieht zwar sehr rustikal aus, aber das ist für mich völlig nebensächlich, da es doch nur auf die Wirkung ankommt.

Viele Grüße

Dieter Schlereth

Dieter Schlereth, Zorneding

Die Masalo Manschette hat mir sehr geholfen

Rated 5.0 out of 5
8. June 2015

Guten Tag,

ich möchte ihnen Rückmelden dass mir die Manschette sehr geholfen hat. Ich habe sie im Jänner bekommen und werde sie nun bald nicht mehr benötigen, darüber bin ich sehr Froh und Dankbar.

Schöne Grüße nach Deutschland und Danke

Marion Wildling

Marion Wildling, Wolfern / Österreich

Ich muss sagen es ist das erste Mal dass ich ein Hilfsmittel in der Hand halte, welches fast unmittelbar nach dem Anlegen Linderung bringt.

Rated 5.0 out of 5
28. May 2015

Sehr geehrter Herr Röder,

wie versprochen mein Langzeitbericht, gerne für die Veröffentlichung als Erfahrungsbericht, allerdings bitte ohne Nennung meines vollen Namens, da wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Nachdem ich nun seit fast einem 3/4 Jahr im Besitz Ihrer Manschette bin, muss ich sagen es ist dass erste Mal dass ich ein Hilfsmittel in der Hand halte welches fast unmittelbar nach dem Anlegen Linderung bringt.

Egal ob bei der Gartenarbeit, dort aber insbesondere und / oder bei schwereren handwerklichen Tätigkeiten tritt eine absolute Erleichterung und schnelle Schmerzlinderung und Entkrampfung des Armes ein.

Darüberhinaus wirkt sich die Lockerung im Ellbogen auch in den Unterarm bzw. den Radiocarpalbereich aus. Rezidivierend auftretende “Karpaltunnelsymptomatiken” lassen sich deutlich lindern.

Im Berufsleben – Schreibtischtäter mit Maustätigkeit – reicht mir oft das vorübergehende Tragen aus und zwar immer nach vorangegangener Überlastung, dann für Tage oder Wochen. Da wird jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich kann nur sagen, ich wünsche mir diese Manschette auch noch in einer anderen Ausführung -wie z.b. ein Bandagenstoff in z.B weiß oder schwarz für die Verwendung im medizinischen Bereich, gerne waschbar oder abwaschbar..

Jederzeit wieder würde und werde ich mich für diese Manschette entscheiden..

Viele Grüße

Dr. Christina H.

Dr. med. Christina H., Waldesch

Response from Masalo.eu

Liebe Frau Dr. H. vielen Dank für Ihren Bericht. Ich verstehe, dass Sie als Medizinerin nicht öffentlich genannt werden möchten und respektiere das. Wichtig ist uns nur, dass wir ggf. jeden einzelnen Bericht auf Echtheit belegen können 🙂 Wir arbeiten seit langer Zeit mit Hochdruck daran, die Bandage in einem modernen, waschbaren, desinfizierbaren und ästhetisch ansprechenden Material zu fertigen. Dann bekommt die Bandage auch die wohlverdiente Hilfsmittelnummer (wirksam ist das Produkt ja, nur gibt es eben die Eintragung im Hilfsmittelbverzeichnis nur wenn die Bandage waschbar ist, so sind die Bestimmungen). Da wir eine extreme Belastung durch den Gegenzug erzeugen, haben bisher alle Materialien und Verschlüsse (außer das Leder und die Schnallen) versagt. Noch dazu müssen wir uns mit unzuverlässigen Lieferanten herumplagen. Aber es wird eine moderne Version geben, dafür sorge ich. Diese kann dann auch im Wasser getragen werden und sieht toll aus, aber das kann noch dauern. Wir haben inzwischen so viele Erfolgsmeldungen (eigentlich klappt es nur nicht, wenn die Kunden die Anleitung nicht richtig lesen und / oder das Produkt falsch anwenden und dann noch nicht einmal anrufen), dass wir trotz allem die Lederversion weiter verkaufen. Schließlich ist es ja dennoch ein ordentliches Hilfsmittel und hat schon tausenden die Lebensqualität, den geliebten Sport und vor allem die berufliche Existenz wieder gebracht bzw. abgesichert. Wie Sie schreiben merkt man sofort – innerhalb von 15-30 Minuten – dass die Bandage wirkt. Wenn nicht stimmt etwas nicht, dann sollte man sich sofort bei mir melden. Wir sind alle sehr engagiert wenn es um Tennisarm oder Golferellebogen geht und sind wirklich froh über jeden, der dieses Problem mit unserer Unterstützung überwinden konnte 🙂 Ganz herzliche Grüße Harry Röder

Ich bin sowas von begeistert...

Rated 5.0 out of 5
24. April 2015

Hallo Herr Röder,

ich bin sowas von begeistert von ihrer Manschette. Habe seit eineinhalb Jahren massiv Probleme mit meinem Tennisarm. habe mich geschont ,gedehnt , Kortisonspritzen bekommen und viel Physiotherapie. All das ergab kein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich habe die Manschette nun schon gute 6 Wochen und trage sie jeden Tag. Seit letzter Woche gehe ich sogar wieder Badminton spielen

und habe beim Spielen überhaupt keine Schmerzen. Bin einfach super happy und wollte mich bei ihnen für diese hervorragende Erfindung ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße und eine gute Zeit wünscht ihnen

Michaela Schwab

Michaela Schwab, Friedberg/Ockstadt

Ich habe Ihre Manschette seit fast einer Woche und genieße die mittlerweile überwiegend schmerzfreie Zeit 🙂

Rated 5.0 out of 5
23. April 2015

Liebe Familie Röder,

ich mag öffentliches Feedback mit Angabe meines Namens nicht so sehr, jedoch möchte ich Ihnen dennoch meinen Dank aussprechen.

Ich hatte seit Januar Schmerzen, die Hausarbeit war eine Qual gefolgt von teilweise schlaflosen und mit Scherzen behaftete Nächte, auf der Arbeit verging keine viertel Stunde ohne sich den Arm zu reiben oder anders zu versuchen den Schmerz zu vertreiben.

Mein Arzt hat mir die Standartbandage empfohlen, diese habe ich mir auch gekauft, auf der Arbeit (viel PC-Tätigkeiten) hat es minimal geholfen, aber der Effekt war gleich Null.

Nachdem ich mich nun Wochen, ja bereits Monate damit rumgeschlagen habe hatte ich die Sch…. voll und habe weiter gegooglet.

Ich bin auf Ihre Seite gestoßen und konnte es erst nicht glauben, nach einem weiteren Tag Schmerzen und Bedenkzeit habe ich mich jedoch dafür entschieden und dachte man gibt so viel Geld für unwichtige Dinge aus, falls es nicht klappen sollte habe ich Lehrgeld bezahlt. Gesagt, getan… nun habe ich Ihre Manschette seit fast einer Woche und genieße die mittlerweile überwiegende schmerzfreie Zeit, es zieht teilweise noch, aber ich würde es nicht mehr als Schmerz definieren.

Bei stärkeren Belastung (z.B. einen Kasten Wasser heben) schmerzt es noch, aber das ist ein Zeichen, dass ich nur einfach noch nicht wieder so weit bin.

Da ich so begeistert war habe ich ihre Manschette dem Apotheker meines Vertraunes gezeigt, er kannte sie auch noch nicht. Hat sich aber sehr dafür interessiert. Ich hoffe das war in Ordnung.

Ich danke Ihnen für den Erfindergeist und der Möglichkeit nach wenigen Tagen eine große Linderung erfahren zu dürfen. Ich hoffe, dass es so weitergeht 🙂

Viele liebe Grüße,

Nina R.

(Name ist uns bekannt, wird auf Wusnch jedoch nicht vollständig veröffentlicht)

Nina R., Marl

Write your own review