Erfahrungsberichte

Stöbern Sie in hunderten Erfahrungsberichten unserer Kunden. Wir garantieren die Echtheit und können die Quellen selbstverständlich belegen. Wir freuen uns, wenn auch Sie nach einigen Wochen Ihre Erfahrungen mit der Masalo Manschette schildern. Bevor Sie einen negativen Bericht verfassen, melden Sie sich bitte bei uns mit Fotos, so dass wir Ihnen helfen können.

Haftungsausschluss

Auch wenn viele Kunden von einer sofortigen Schmerzfreiheit berichten, muss das bei Ihnen nicht so verlaufen. Es kann u.U. länger dauern, bis Ihr Tennisarm / Golferarm besiegt ist und natürlich kann es sein, dass die Masalo Manschette möglicherweise bei Ihnen nicht hilft. Die Epicondylitis ist ein medizinisches Problem und medizinische Angelegenheiten sind immer individuell. Der Heilungsverlauf ist bei jedem anders und von vielen Faktoren abhängig. Eine Heilungsgarantie können und dürfen wir schon aus rechtlichen Gründen nicht abgeben. Gute Genesung!

4,9
Rated 4,9 out of 5
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 481 Bewertungen)

Seit März habe ich die Bandage und nunmehr 3x pro Woche Tennis durchgespielt - schmerzfrei !!!

Rated 5,0 out of 5
22. Juni 2015

Hallo Herr Röder,

wie versprochen mein Kurzbericht nach der bisherigen Tennissaison.

Seit März habe ich die Bandage und nunmehr 3x pro Woche Tennis durchgespielt – schmerzfrei !!!

Anbei noch einen Kurzbericht, da ich von einigen Interessenten angeschrieben wurde:

Hallo xy,

ich habe diesen schrecklichen Tennisarm ca. 1 Jahr mit mir rumgeschleppt; Spritzen , Diclo, Reizstrom, Friktionsmassage, Akkupunktur, Dehnübungen, Reckstange, E-Spange…

alles ausprobiert – nix hat nachhaltig geholfen…-

gekostet hat es eine Menge.

Dann bin ich aus Verzweiflung in den tiefen des Netzes auf die Manschette gestoßen.

Ich habe die komplette Tennissaison durchgespielt und bin ca. 3 x pro Woche in Sachen Tennis unterwegs.

Die Schmerzen sind zu 95% weg.

Hätte ich Pause gemacht und das Ding getragen, dann wär’s wohl schon längst weg – bin aber SportJunkie – das ist es mir wert !

Ich trage die Manschette mittlerweile nur noch bei Belastung und nach Belastungen – Nachts schon lange nicht mehr…

Da ich nix davon habe (monetär), gebe ich aus Dankbarkeit die Infos gerne weiter…

Ein Freund von mir ist Arzt und will die Manschette als Empfehlung bei Patienten aussprechen – leider zahlt die Kasse nicht.

Ich habe wenige Stunden nach dem Anlegen bereits eine deutliche Verbesserung erfahren !!

Nochmals vielen Dank !!

ich warte auf das Modell Komfort und auf die Kniebandage 😉

Marc Müller, Schwalenberg

Nach 1 Woche konnte ich wieder Tennis spielen - ich kann es gar nicht glauben

Rated 5,0 out of 5
19. Juni 2015

Liebe Frau Röder,

auch ich kann mich den sehr positiven Erfahrungsberichten nur anschließen.

Schon am ersten Tag nach Anlegen der Manschette war ich praktisch schmerzfrei, nach 1 Woche konnte ich wieder Tennis spielen – ich kann es gar nicht glauben.

Alle anderen Manschetten, die ich ausprobiert habe, haben nicht annähernd eine vergleichbar schmerzlindernde Wirkung.

Die Manschette sieht zwar sehr rustikal aus, aber das ist für mich völlig nebensächlich, da es doch nur auf die Wirkung ankommt.

Viele Grüße

Dieter Schlereth

Dieter Schlereth, Zorneding

Die Masalo Manschette hat mir sehr geholfen

Rated 5,0 out of 5
8. Juni 2015

Guten Tag,

ich möchte ihnen Rückmelden dass mir die Manschette sehr geholfen hat. Ich habe sie im Jänner bekommen und werde sie nun bald nicht mehr benötigen, darüber bin ich sehr Froh und Dankbar.

Schöne Grüße nach Deutschland und Danke

Marion Wildling

Marion Wildling, Wolfern / Österreich

Ich muss sagen es ist das erste Mal dass ich ein Hilfsmittel in der Hand halte, welches fast unmittelbar nach dem Anlegen Linderung bringt.

Rated 5,0 out of 5
28. Mai 2015

Sehr geehrter Herr Röder,

wie versprochen mein Langzeitbericht, gerne für die Veröffentlichung als Erfahrungsbericht, allerdings bitte ohne Nennung meines vollen Namens, da wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Nachdem ich nun seit fast einem 3/4 Jahr im Besitz Ihrer Manschette bin, muss ich sagen es ist dass erste Mal dass ich ein Hilfsmittel in der Hand halte welches fast unmittelbar nach dem Anlegen Linderung bringt.

Egal ob bei der Gartenarbeit, dort aber insbesondere und / oder bei schwereren handwerklichen Tätigkeiten tritt eine absolute Erleichterung und schnelle Schmerzlinderung und Entkrampfung des Armes ein.

Darüberhinaus wirkt sich die Lockerung im Ellbogen auch in den Unterarm bzw. den Radiocarpalbereich aus. Rezidivierend auftretende „Karpaltunnelsymptomatiken“ lassen sich deutlich lindern.

Im Berufsleben – Schreibtischtäter mit Maustätigkeit – reicht mir oft das vorübergehende Tragen aus und zwar immer nach vorangegangener Überlastung, dann für Tage oder Wochen. Da wird jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich kann nur sagen, ich wünsche mir diese Manschette auch noch in einer anderen Ausführung -wie z.b. ein Bandagenstoff in z.B weiß oder schwarz für die Verwendung im medizinischen Bereich, gerne waschbar oder abwaschbar..

Jederzeit wieder würde und werde ich mich für diese Manschette entscheiden..

Viele Grüße

Dr. Christina H.

Dr. med. Christina H., Waldesch

Antwort von Masalo.eu

Liebe Frau Dr. H. vielen Dank für Ihren Bericht. Ich verstehe, dass Sie als Medizinerin nicht öffentlich genannt werden möchten und respektiere das. Wichtig ist uns nur, dass wir ggf. jeden einzelnen Bericht auf Echtheit belegen können 🙂 Wir arbeiten seit langer Zeit mit Hochdruck daran, die Bandage in einem modernen, waschbaren, desinfizierbaren und ästhetisch ansprechenden Material zu fertigen. Dann bekommt die Bandage auch die wohlverdiente Hilfsmittelnummer (wirksam ist das Produkt ja, nur gibt es eben die Eintragung im Hilfsmittelbverzeichnis nur wenn die Bandage waschbar ist, so sind die Bestimmungen). Da wir eine extreme Belastung durch den Gegenzug erzeugen, haben bisher alle Materialien und Verschlüsse (außer das Leder und die Schnallen) versagt. Noch dazu müssen wir uns mit unzuverlässigen Lieferanten herumplagen. Aber es wird eine moderne Version geben, dafür sorge ich. Diese kann dann auch im Wasser getragen werden und sieht toll aus, aber das kann noch dauern. Wir haben inzwischen so viele Erfolgsmeldungen (eigentlich klappt es nur nicht, wenn die Kunden die Anleitung nicht richtig lesen und / oder das Produkt falsch anwenden und dann noch nicht einmal anrufen), dass wir trotz allem die Lederversion weiter verkaufen. Schließlich ist es ja dennoch ein ordentliches Hilfsmittel und hat schon tausenden die Lebensqualität, den geliebten Sport und vor allem die berufliche Existenz wieder gebracht bzw. abgesichert. Wie Sie schreiben merkt man sofort – innerhalb von 15-30 Minuten – dass die Bandage wirkt. Wenn nicht stimmt etwas nicht, dann sollte man sich sofort bei mir melden. Wir sind alle sehr engagiert wenn es um Tennisarm oder Golferellebogen geht und sind wirklich froh über jeden, der dieses Problem mit unserer Unterstützung überwinden konnte 🙂 Ganz herzliche Grüße Harry Röder

Ich bin sowas von begeistert...

Rated 5,0 out of 5
24. April 2015

Hallo Herr Röder,

ich bin sowas von begeistert von ihrer Manschette. Habe seit eineinhalb Jahren massiv Probleme mit meinem Tennisarm. habe mich geschont ,gedehnt , Kortisonspritzen bekommen und viel Physiotherapie. All das ergab kein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich habe die Manschette nun schon gute 6 Wochen und trage sie jeden Tag. Seit letzter Woche gehe ich sogar wieder Badminton spielen

und habe beim Spielen überhaupt keine Schmerzen. Bin einfach super happy und wollte mich bei ihnen für diese hervorragende Erfindung ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße und eine gute Zeit wünscht ihnen

Michaela Schwab

Michaela Schwab, Friedberg/Ockstadt

Verfassen Sie Ihren eigenen Erfahrungsbericht