Erfahrungsberichte

Stöbern Sie in hunderten Erfahrungsberichten unserer Kunden. Wir garantieren die Echtheit und können die Quellen selbstverständlich belegen. Wir freuen uns, wenn auch Sie nach einigen Wochen Ihre Erfahrungen mit der Masalo Manschette schildern. Bevor Sie einen negativen Bericht verfassen, melden Sie sich bitte bei uns mit Fotos, so dass wir Ihnen helfen können.

Haftungsausschluss

Auch wenn viele Kunden von einer sofortigen Schmerzfreiheit berichten, muss das bei Ihnen nicht so verlaufen. Es kann u.U. länger dauern, bis Ihr Tennisarm / Golferarm besiegt ist und natürlich kann es sein, dass die Masalo Manschette möglicherweise bei Ihnen nicht hilft. Die Epicondylitis ist ein medizinisches Problem und medizinische Angelegenheiten sind immer individuell. Der Heilungsverlauf ist bei jedem anders und von vielen Faktoren abhängig. Eine Heilungsgarantie können und dürfen wir schon aus rechtlichen Gründen nicht abgeben. Gute Genesung!

4,9
Rated 4,9 out of 5
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 478 Bewertungen)

Nach richtigem Anlegen endlich - der Schmerz ist weg 🙂

Rated 5,0 out of 5
18. Januar 2016

Hallo Herr Röder,

ich wollte ihnen nur mal kurz ein kleines Feedback zukommen lassen.

Nach unserem Telefonat habe ich dann beim Anlegen noch ein bissel die Einstellung nach unten verstellt und den Gurt sehr fest angezogen, sodass ein Durchdrücken des Armes nicht möglich ist.

Ging super und tat dann auch gar nicht mehr weh….und dann kam da dieses Gefühl der Erleichterung…oder anders…der Schmerz war weg!!!

Ich hab dann gleich mal mein „Angstobjekt“ angehoben…auf dem Balkon liegt ein Stein mit dem ich im Sommer die Tür blockiere und das war IMMER schmerzhaft…und jetzt tat gar nichts mehr weh….WOW, jetzt sehe ich Licht am Ende des Tunnels…werde diese Woche Urlaub geniessen und dem Arm seine Ruhe gönnen und dann mal schauen wie es auf Arbeit funktioniert.

Ich werde mich dann auf jeden Fall nochmal melden und ihnen berichten.

Vielen Dank!

Silke Waldecker, Sangerhausen

Das Wirkprinzip ist klasse, die Idee dahinter richtig, es funktioniert!

Rated 5,0 out of 5
17. Januar 2016

Nach der Diagnose Tennisarm bin ich im Internet auf die Suche gegangen. Zwei interessante Dinge habe ich gefunden. 1. Die Masalo-Manschette, 2. Dehnübungen mit Aushängen am Reck. Ja, was denn nun, entweder schonen mit Manschette oder dehnen laut Anweisung? Im ersten Moment widerspricht sich das, es ist aber nicht so. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich den ganzen Tag die Manschette trage und sie nur für die Dehnübungen abnehme oder ständig durch die täglichen Verrichtungen den Arm neu reize.

Ich habe also beides gemacht. Meine Probleme sind nach einem Monat fast weg. Ohne Manschette hatte ich beim Auto fahren, speziell beim einparken erhebliche Probleme. Mit meinem geschädigten linken Arm konnte ich das Lenkrad nicht drehen. Die Kraft reichte lediglich zum festhalten, drehen musste ich entgegen meiner Angewohnheit mit rechts. Mit der Manschette konnte ich sofort, also direkt nach dem Anlegen, wie gewohnt fahren und parken, genial. Auch ansonsten konnte ich meine täglichen Aktivitäten dank Manschette größtenteils wieder machen. Das Wirkprinzip ist klasse, die Idee dahinter richtig, es funktioniert.

Ich habe die Manschette meinem Orthopäden gezeigt. Er kannte sie nicht, fand sie aber toll. Und nun kommt es, er hat nicht gefragt woher ich sie habe, auch hat er sich den Namen nicht notiert. Er wird sie mit Sicherheit seinen Patienten nicht empfehlen. Warum sollte er auch. Mir hat er nach der Diagnose eine Stoßwellenbehandlung empfohlen. In seiner Praxis steht ein entsprechendes Gerät. Diese Behandlung muss selbst bezahlt werden und nun kann jeder denken, was er möchte.

Norbert Kilian (Sachbuchautor), Obernkirchen

Antwort von Masalo.eu

Lieber Herr Kilian, vielen Dank für Ihren Bericht. Ich bin immer froh, wenn das Dehnen keinen weiteren Schaden verursacht hat. Diese Dehnübungen (Hängen an der Stange etc.) sind nämlich nicht ganz ungefährlich. Dadurch zerrt man mit maximaler Kraft direkt an den verletzten Sehnen. Ich rate immer dazu, dies nicht zu tun, zumindest so lange nicht, bis die Verletzungen wieder verheilt sind. Es können natürlich Verkrampfungen in den Muskeln entstehen, aber das Dehnen bewegt die Muskeln kaum, sondern übt lediglich Kraft auf den verletzten Sehnenansatz aus. Ich empfehle den Kauf eines sog. Igelballs (ca. 9 cm Durchmesser, Massageball mit Noppen). Damit sollte man mehrmals in der Woche abends die gesamte Unterarmmuskulatur massieren, anschließend den Ellenbogen kühlen (z.B. mit einem Quarkwikel, manche können aber Kälte auch nicht vertragen) und mit einer Salbe gegen die Enmtzündung behandeln. Im Zusammenspiel mit der Masalo Manschette sollte das gut funktionieren. Ja, mit den Herren Orthopäden vermuten Sie schon richtig. Aber glücklicherweise gibt es auch sehr viele Orthopäden, denen das Wohl der Patienten noch mehr am Herzen liegt als das Wohl des eigenen Geldbeutels 🙂 Stoßwellentherapie ist höchst bedenklich, bringt aber sehr viel Geld (schauen Sie einmal hier den Spiegelbericht „So machen Ärzte mit Unsinn Kasse“: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/pruefbericht-aerzte-machen-mit-unsinn-kasse-a-810942-10.html und hier die entsprendende Studie dazu: https://www.igel-monitor.de/igel_a_z.php?action=abstract&id=52 ) Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße Harry Röder

Danke für diese hervorragende Hilfe!

Rated 5,0 out of 5
2. Januar 2016

Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit der Masalo Manschette hier veröffentlichen. Eine Woche nach Anlegen bin ich beinahe schmerzfrei und was das Beste ist: Die inzwischen schon eingetretenen Taubheitsgefühle an Arm und Händen gehen zurück. Am Anfang habe ich ein bisschen ausprobieren müssen, wie die Manschette gut sitzt. Ein wenig hat es gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich die Manschette so tragen muss, dass ich die Führung des Oberarmgurtes beinahe mittig auf der Unterseite des Unterarmes liegen haben muss. So entfaltet die Manschette die beste Wirkung bei mir. Ich kann dieses Hilfsmittel nur wärmstens empfehlen und freue mich, wenn Herr Röder im Laufe des Jahres 2016 eine lederfreie Variante heraus bringt. Danke für diese hervorragende Hilfe!

Jutta Brandt-Stracke, Düsseldorf

Eine Tennisarmbandage die wirklich hilft - und eine Empfehlung die sich gelohnt hat

Rated 5,0 out of 5
22. Dezember 2015

Sehr geehrter Herr Roeder,

auch ich möchte mich in die Reihe der zufriedenen Manschettenträger einreihen. Nachdem ich seit Februar heftige Tennisarm-Beschwerden hatte und weder Physiotherapie noch orthopädische Hilfe (entsprechende Übungen) halfen, habe ich durch die Empfehlung einer Bekannten die Masalo Manschette bestellt. Anfangs brauchte ich doch eine Nummer größer als die gemessene, aber dank Ihres schnellen Umtausches und der superfreundlichen, kompetenten telefonischen Beratung war ich schon nach kurzer Zeit beschwerdefrei. Die Schmerzen verringerten sich schon nach dem ersten Tragen deutlich und heute trage ich die Manschette nur noch vorsichtshalber während schwerer Gartenarbeit oder im Beruf (Langes Pipettieren im Labor als Rechtshänderin). Auch der Prototyp der Schaumstoffeinlage hat anfangs den etwas harten Lederdruck minimiert, ich brauche sie jetzt aber nicht mehr, da das Leder sich angepasst hat.

Also alles Gute und Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest wünscht

Birgit Förster

Birgit Förster, Schneverdingen

Worth every penny (or Euro 🙂 !) No pain at day. No pain at night. Carry on as if injury never happened.

Rated 5,0 out of 5
22. Dezember 2015

I was in great pain with tennis elbow brought about by climbing around on roofs. Pain killers had little effect. I saw this item on line and although I thought it was expensive I decided to give it a go not expecting much success.

Well how wrong I was. I cant believe the differnce it has made after only 2-3 weeks. No pain. No pain at night. Carry on as if injury never happened.

I never bother to send feedback on products but this is so exceptional in its effectiveness

Expensive ?. Not so. Worth every penny (or Euro 🙂 !)

Stephen Lock, Trunch, United Kingdom

Verfassen Sie Ihren eigenen Erfahrungsbericht