Erfahrungsberichte

Stöbern Sie in hunderten Erfahrungsberichten unserer Kunden. Wir garantieren die Echtheit und können die Quellen selbstverständlich belegen. Wir freuen uns, wenn auch Sie nach einigen Wochen Ihre Erfahrungen mit der Masalo Manschette schildern. Bevor Sie einen negativen Bericht verfassen, melden Sie sich bitte bei uns mit Fotos, so dass wir Ihnen helfen können.

Haftungsausschluss

Auch wenn viele Kunden von einer sofortigen Schmerzfreiheit berichten, muss das bei Ihnen nicht so verlaufen. Es kann u.U. länger dauern, bis Ihr Tennisarm / Golferarm besiegt ist und natürlich kann es sein, dass die Masalo Manschette möglicherweise bei Ihnen nicht hilft. Die Epicondylitis ist ein medizinisches Problem und medizinische Angelegenheiten sind immer individuell. Der Heilungsverlauf ist bei jedem anders und von vielen Faktoren abhängig. Eine Heilungsgarantie können und dürfen wir schon aus rechtlichen Gründen nicht abgeben. Gute Genesung!

4,9
Rated 4,9 out of 5
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 478 Bewertungen)

Ich kann wieder arbeiten, Autofahren und fühle mich richtig wohl!

Rated 5,0 out of 5
4. Mai 2016

Liebes Masalo-Team.

Die Masalo Manschette ist am 26. April angekommen. Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken.

Seit September 2015 plagen mich die Schmerzen am rechten Arm. Das erste Mal, ging ich zum Dr. – er diagnostizierte Epicondylitis (falsche Haltung am Computer) und verschrieb Physiotherapie, Ibuprofen/Diclofenac und Salben. Nach 2 Wochen, hatte ich keine Schmerzen mehr.

Im Dezember war es allerdings wieder da…

Diclofenac, Ibuprofen, Salben und ich war wieder fit.

Doch Seit Ende Januar, hatte ich keine Ruhe mehr. Die Schmerzen wurden immer stärker, habe wie üblich alles ausprobiert. In meiner Verzweiflung entdeckte ich sogar eine „berühmte “ Internetseite das zeigte wie man mit Dehnungsübungen den Tennisarm loswird. Allerdings haben die Übungen mein Zustand noch schlimmer gemacht – nach 2 Tage dehnen konnte ich meine Hand kaum erkennen, alles geschwollen, bläulich gefärbt – nicht nur der Ellbogen hat wehgetan, sondern den ganzen Arm. Habe mit Dehnen meine Sehnen noch zusätzlich überlastet.

Habe mich lange gegen die Cortisonspritze gewehrt, bis ich es nicht mehr aushielt – hat aber auch nichts genützt! Sogar Akupunktur habe ich ausprobiert und es hatte keinerlei Wirkung auf mich. Dann bin ich auf Ihre Homepage gestoßen, nach den Zahlreichen Positiven Feedbacks, bin ich voller Hoffnung. In der Zwischenzeit, habe ich auch schon ärger mit meinen Arbeitgeber, weil ich fast alle 2 Monate, seit September krankgeschrieben werde. Hatte keine Lust mehr aus dem Haus zu gehen, zum Auto fahren (Auto fahren ist extrem schmerzhaft) zum Spazieren, da alles was ich machte mein Zustand sich nur verschlechterte. Konnte nicht mehr richtig schlafen, weil die Nacht zum Alptraum wurde.

Jetzt, nach eine Woche mit der Manschette spüre ich eine deutliche Besserung. Schon am ersten Tag konnte ich wieder schlafen – die Entzündung ist zwar immer noch da, aber die Schmerzen und auch die Schwellungen lassen nach. Ich kann wieder arbeiten, Autofahren und fühle mich richtig wohl. Ich spüre ab und zu ein „zucken“ wenn ich mich überanstrenge, aber nichts im Vergleich was letztlich war. Ich werde sie weitertragen bis mein Arm komplett geheilt ist.

Vielen Dank Masalo-Team, für diese tolle Erfindung!!!

Liebe Grüße

Flavia Medeiros

Flavia de Medeiros, Dübendorf / Schweiz

So gut wie keine Schmerzen mehr!

Rated 5,0 out of 5
22. April 2016

Liebes Masalo-Team

Vielen Dank für die Hilfe!

Trage seit knapp 14 Tagen Tag und Nacht lhre

Masalo-manschette und habe so gut wie keine

Schmerzen mehr…Bin sehr froh,daß ich alles wieder

mit dem Arm machen kann! 🙂

LG Heike Graf

Heike Graf

Unendliche Schmerzen seit letztem Jahr - Aber dann, EHRLICH, 3 Stunden nach Anlegen der Manschette sind die Schmerzen weg 🙂

Rated 5,0 out of 5
13. April 2016

Liebes masalo-Team,

Seit letztem Jahr habe ich diese Schmerzen im linken Arm. Mal mehr mal weniger. Besonders bei der Arbeit, als Kurierfahrer, war es manchmal nicht auszuhalten. Jetzt nun zu Ostern der Höhepunkt, gingen 2 Teller zu Bruch, weil ich sie nicht halten konnte vor Schmerzen. Kaum waren die Feiertage vorbei, konnte ich den Arm nicht mehr strecken. Also zum Arzt, hab Ultraschall bekommen aber eine Besserung trat nur sehr wenig ein. Letztes WE hab ich nun im Internet gesucht, weil die ständigen Schmerzen an meinen Nerven zerrten. Und so bin ich auf ihre Seite gekommen und hab das Teil bestellt, nachdem ich die Erfahrungsberichte gelesen hatte .Gestern ist es gekommen! Man muss etwas Geduld haben, beim Anlegen. Ich war auch sehr skeptisch.

Aber dann, EHRLICH, 3Stunden nach Anlegen der Manschette hatte ich keine Schmerzen. Hab ständig auf meinen Arm geschaut und mit den Kopf geschüttelt. Heute, Tag 2,es ist nicht zu glauben, es hat heut mal hin und wieder geschmerzt aber nur kurz, wenn ich was gehoben hab. Aber eigentlich bin, so gut wie schmerzfrei.

Ein super Gefühl, die Manschette muss es für alle geben. Die Krankenkassen sollten das unbedingt annehmen.

Ansonsten bedanke ich mich, für die schnelle Lieferung und möchte allen sagen, die das lesen: das Geld ist wirklich gut angelegt.

Vielen Dank,

A.Köhring:-) 🙂

Andrea Köhring, Leipzig

Antwort von Masalo.eu

Liebe Frau Köhring, ja, man glaubt es zunächst wirklich kaum, viele Kunden denken „das bilde ich mir jetzt aber ein“, aber: die Masalo Manschette wirkt tatsächlich:-) und sofort. Vielen Dank für Ihren schönen Bericht. Es ist übrigens völlig normal, dass es bei bestimmten Bewegungen und Tätigkeiten nochmal zwickt oder auch ordentlich weh tut. Die Manschette schützt zwar sehr gut, jedoch nicht zu 100% und in jeder Situation. Der Verlauf ist auch nicht immer linear, es gibt komplett schmerzfreie Tage, aber es kann auch mal wieder einen Rückschlag geben, wenn man es ewas übertrieben hat (ist normalerweise aber nur kurzzeitig). Auch stellen Sie möglicherweise plötzlich Schmerzen an ganz anderen Stellen fest (Muskulatur, Handgelenk, etc.). Auch das ist normal. Das sind in der Regel aber keine „neuen“ Schmerzen, sondern diese wurden zuvor durch die extremen Schmerzen der Epicondylitis quasi `überlagert`. Durchschnittlich gesehen ist der Verlauf in etwa wie folgt: – nach ca. 3-5 Tagen kann man den Arm wieder voll belasten ohne größere Schmerzen – nach ca. 6-8 Wochen kann man sich weitestgehend schmerzfrei ohne und mit Bandage bewegen – sollte es auch nur im Geringsten wieder auftreten, bitte die Bandage noch einmal für 2 Wochen tragen. – nach ca. 3 Monaten ist das Problem meist ausgeheilt (aber das ist abhängig von Ihrer persönlichen Situation, ich habe einen Kunden – 83 Jahre alt, seit 9 Jahren Tennisarm – der nur mit Bandage schmerzfrei arbeiten kann. Das sind aber Ausnahmen, die Masalo Manschette soll das Problem besiegen und nicht lebenslanger Begleiter sein :-)) Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung, genießen Sie Ihre wiedergewonnene Lebensqualität (ich weiß genau, wie sich das anfühlt :-)) Herzlichen Gruß Harry Röder

Ich war sehr skeptisch, aber jetzt trainiere ich wieder 🙂

Rated 5,0 out of 5
12. April 2016

Liebes Masalo Team!

Habe am Freitag die Manschette geliefert bekommen.

Ich war anfangs etwas skeptisch, als ich sie aus der Verpackung nahm und versuchte anzulegen. Es erschien mir etwas kompliziert, doch nach einigen Versuchen saß sie dann. Am Samstag dann Premiere in meinem Keller (Fitnessraum). Rudern, Bankdrücken usw. erstmals seit Langem fast ohne Schmerzen und das beim ersten Versuch. Ich muss dazu sagen, dass mir 2011 die linke untere Bizepssehne gerissen ist und ich das auf Anraten der Ärzte nie operieren ließ. Die erste Zeit ging auch alles gut und bis auf etwas Kraftverlust hatte ich keine großen Einbußen. Doch vor einiger Zeit bekam ich Schmerzen vom Ellbogen abwärts (Sehnenansatz) und die wurden auch immer schlimmer, so dass ich morgens den Arm kaum noch durchstrecken konnte. Daher bin ich sehr froh im Internet auf Ihr Produkt gestoßen zu sein und es hat gestern beim Training seine Feuertaufe bestanden.

DANKE! und liebe Grüße aus Wien

Hochachtungsvoll Erich KÖLBL

Erich Kölbl, Wien, Österreich

Überzeugendes Wirkprinzip - hier als Dankeschön ein "Masalo Gedicht" 🙂

Rated 5,0 out of 5
31. März 2016

Liebes Masalo-Team,

wie bereits angekündigt, hier nun mein Erfahrungsbericht:

Meinen Tennisarm habe ich mir im letzten Sommer bei der Gartenarbeit eingehandelt, und zwar beim Schwingen der Heckenschere am ausgestreckten Arm.

Merke:

Wo rohe Kräfte sinnlos walten,

kann sich ein Tennisarm entfalten!

Mein Orthopäde verordnete die übliche Druckbandage (hat eher geschadet als genützt) und Reizstrombehandlung. Diese brachte wenig bis auf zwei Brandblasen, weil die Azubine offenbar der Bedienung des Gerätes nicht mächtig war und bei der vorletzten Anwendung den Strom zu stark eingestellt hatte.

Fazit:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind

und Azubis, die dämlich sind,

besonders im Gesundheitswesen.

So kann ja kein Patient genesen!

Physiotherapie war ganz okay, brachte aber auch nicht wirklich nachhaltigen Erfolg. Als nächstes hat mir mein Orthopäde Stoßwellen und wenn das nichts bringt, OP in Aussicht gestellt (na schönen Dank auch!).

Auf der Suche nach weiteren Erkenntnissen bin ich auf Masalo gestoßen. Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungsberichte und weil mir das Wirkungsprinzip absolut einleuchtend erschien, habe ich die Manschette bestellt. Anfangs war sie etwas gewöhnungsbedürftig, das Leder noch ziemlich steif, aber das gab sich nach ein paar Tagen. Eine Entlastung war schon nach kurzer Zeit zu spüren. Nur mit der Empfehlung, die Manschette auch über Nacht anzubehalten, konnte ich mich zunächst nicht anfreunden. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit funktionierte aber auch das. Der Schaden ist zwar noch nicht komplett behoben, aber ich muss mir längst nicht mehr jeden Handgriff 5 – 8 mal überlegen, bevor ich irgendwo kräftiger zupacken muss. Mit Hilfe der Manschette habe ich mein Projekt „Küchenrenovierung“ ohne weitere Schäden überstanden, ebenso die nächste Belastungsprobe Rasenmähen (Hanglage mit z. T. extremer Steigung). Nun denke ich, dass auch die bevorstehende Eröffnung der Segelsaison ohne größere Beeinträchtigungen vonstatten gehen kann.

Apropos: Für uns Segler, Surfer sowie alle anderen Kapitäne und Wasserratten wäre eine wassersporttaugliche Version (also eine, die für den Wassersport taucht) unbedingt wünschenswert, idealerweise dann mit Beschriftung Backbord (BB)/Steuerbord (SB)! 🙂

Last but not least an dieser Stelle noch einmal besten Dank für die schnelle und reibungslose Auftragsabwicklung.

Ich kann die Manschette unbedingt jedem Tennisarm-Geschädigten empfehlen und fasse abschließend wie folgt zusammen:

Tut ein Tennisarm dich plagen?

Bist mit Golfarm du geschlagen?

Musst du über Mausarm klagen,

selbst an Sonn- und Feiertagen?

Zweifel fangen an zu nagen,

wenn auf alle deine Fragen

Ärzte stets das gleiche sagen.

Zwecklos, Widerspruch zu wagen.

Möchtest sie zum Teufel jagen…

Permanente Niederlagen

schlagen dir schon auf den Magen,

und es platzt dir schier der Kragen.

Doch du solltest nicht verzagen

und statt dessen mit Behagen

und Geduld Masalo tragen!

Viele Grüße

K. Werner

Karin Werner

Antwort von Masalo.eu

Liebe Frau Werner, ganz herzlichen Dank für diesen schönen und außergewöhnlichen Erfahrungsbericht. Mit Humor kommt man einfach besser durch`s Leben 🙂 Sobald die textile / synthetische Version fertig ist, werden wir darüber rechtzeitig informieren. Die Idee mit der Kennzeichnung Steuerbord und Backbord werden wir näher betrachten 🙂 Ihnen weiterhin alles Gute und nochmals vielen Dank. Herzliche Grüße Harry Röder


Verfassen Sie Ihren eigenen Erfahrungsbericht