Erfahrungsberichte

Stöbern Sie in hunderten Erfahrungsberichten unserer Kunden. Wir garantieren die Echtheit und können die Quellen selbstverständlich belegen. Wir freuen uns, wenn auch Sie nach einigen Wochen Ihre Erfahrungen mit der Masalo Manschette schildern. Bevor Sie einen negativen Bericht verfassen, melden Sie sich bitte bei uns mit Fotos, so dass wir Ihnen helfen können.

Haftungsausschluss

Auch wenn viele Kunden von einer sofortigen Schmerzfreiheit berichten, muss das bei Ihnen nicht so verlaufen. Es kann u.U. länger dauern, bis Ihr Tennisarm / Golferarm besiegt ist und natürlich kann es sein, dass die Masalo Manschette möglicherweise bei Ihnen nicht hilft. Die Epicondylitis ist ein medizinisches Problem und medizinische Angelegenheiten sind immer individuell. Der Heilungsverlauf ist bei jedem anders und von vielen Faktoren abhängig. Eine Heilungsgarantie können und dürfen wir schon aus rechtlichen Gründen nicht abgeben. Gute Genesung!

4,9
Rated 4,9 out of 5
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 481 Bewertungen)

Ich bin schmerzfrei und kann sogar wieder richtig Sport (auch Armtraining) machen

Rated 5,0 out of 5
5. November 2016

Hallo liebes Masalo-Team,

aufgrund der Arbeit am Computer, ständige Handhabung der Mouse hatte ich einen sogenannten Tennisarm – vom Arzt wurde Bestrahlung verordnet und bei Nicht-Hilfe eine OP angeraten. Beides wollte ich nicht akzeptieren und so habe ich im Internet nachgeforscht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt und da bin ich auf diese Manschette gestoßen. Da bei mir schon eine massive Entzündung diagnostiziert war, hat es etwas länger gedauert mit der Gesundung, obwohl nach Anlegen gleich eine merkliche Besserung zu spüren war (Bestellung im April), aber heute kann ich sagen ich bin schmerzfrei und kann sogar wieder richtig Sport (auch Armtraining) machen. Also ganz vielen Dank für diese tolle Erfindung. Viele Leute haben mich angesprochen, da ich die Manschette zuerst Tag und Nacht getragen habe und ich konnte sie nur jedem empfehlen und werde es weiterhin tun. Jetzt trage ich sie nur noch zu Hause aus Sicherheit vor einem Rückfall…. und mit dem Leder habe ich auch kein Problem – es ist wie mit einer Lederhose: umso älter umso besser

A.-S. Matthias, Velten

Die Entlastung ist enorm

Rated 5,0 out of 5
31. Oktober 2016

Liebes Masalo-Team,

nach über 30 Jahren mit immer wiederkehrendem Tennisarm habe ich durch Zufall diese Manschette gefunden. Das Prinzip ist ja nun mehr als logisch.

Dazu ein Service, der sich sehen lassen kann, PERFEKT!!!

Ein Tipp für Menschen mit empfindlicher Haut, der abgeschnittene Arm eines leichten Langarm-Shirts unten drunter bringt Entlastung und das raue Leder kneift nicht mehr.

Nach so langer Geschichte und der fehlenden Möglichkeit die Hände nicht zu benutzen wird es einige Zeit dauern, aber die Entlastung ist enorm und vielleicht geht es ja irgendwann weg :-).

Vielen Dank an Menschen, die mit Herzblut aus der eigenen Geschichte heraus so etwas entwickeln und vermarkten!

Herzlichen Gruß

Ulrike Schmitt

Ulrike Schmitt, Langenfeld

Lindert die Schmerzen

Rated 5,0 out of 5
31. Oktober 2016

Hallo!

Ich möchte nur sagen das die Manschette genau das macht wofür sie gemacht worden ist nämlich Schmerzen zu lindern. (Tennisarm rechts ) Einfach Klasse

Als bei mir die ersten Anzeichen am linken Arm kamen habe ich mir eine zweite bestellt (Tennisarm links)

Weiter so Herr Röder

Mfg. F.Vetere

Vetere Francesco, Wesseling

Erst gezweifelt - aber Top!

Rated 5,0 out of 5
18. September 2016

Durch eine Empfehlung kam ich zu Masalo. Ich bin zweifelhaft was neue Sachen angeht.

Am Samstag war ich ca. drei Stunden mit der Motorsense unterwegs. (ein Ziehen und schwerer Arm)

Da sah ich unsren Postbote wie beschrieben ein weißes Päckchen und dachte mir das kann doch nicht sein.

Donnerstag bestellt und Samstag schon geliefert:-) .

Also gleich auspacken Anziehen und ohne Flaks nach einer halben Stunde kein ziehen oder unangenehmes Gefühl komisch aber Toll;-) .

Auf der Arbeit nach drei Tagen merke ich die Manschette nicht – Top!

Dafür sage ich Herzliches Dankeschön!

Und habe auch schon weiter Empfohlen!

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Schmidt

Manuel Schmidt, Laupheim

Nach etwa 3 Wochen war ich fast komplett beschwerdefrei!

Rated 5,0 out of 5
17. August 2016

Nun ist es endlich mal Zeit für mein Feedback, habe die Manschette ja auch gerade schon wieder empfohlen…

Auch ich litt unter den Schmerzen im Arm, ausgelöst durch eine Überreizung der Sehne und die dadurch zusammenhängenden verkrampften Muskeln. Nach erfolgloser wochenlanger ärztlicher Behandlung im Herbst 2015 kam ich durch Internetrecherche auf dieser Webseite an und war zunächst wirklich skeptisch, zumal der Arzt davon abriet (kenn ich nich- besser nich… vielleicht auch finanzielle Interessen, wer weiß…)

Nach einem Telefonat mit der Zusage: „Probieren Sie die Manschette, wenn sie nicht innerhalb 15-30 Minuten eine deutliche Besserung spüren, schicken Sie sie zurück“, bestellte ich dann.

Ich legte die Manschette direkt an, nachdem der Postbote sie gebracht hatte, und es ergab sich tatsächlich bereits nach wenigen Minuten eine deutliche Besserung. Komplette wochenlange Ruhigstellung war vorher erfolglos gewesen 🙁

Nach etwa 3 Wochen war ich fast komplett beschwerdefrei.

Wenn ich nun merke, dass es im Arm etwas zu ziehen beginnt, kommt sofort wieder die Manschette zum Einsatz und es ist in der Regel noch am selben Tag wieder Ruhe, wobei die Manschette dann aber zur Sicherheit länger dran bleibt. Da sie die Bewegungsfreiheit ja auch nicht wirklich einschränkt, ist das

kein Problem.

Somit bin ich seit November 2015 quasi Beschwerdefrei und kann auch weiter Freeletics und HIIT trainieren.

Herr Röder, vielen Dank für die gute Arbeit !

Ich habe sie nun schon diverse Male empfohlen 🙂

Michael Au, Wilhelmshaven

Antwort von Masalo.eu

Lieber Herr Au, ganz herzlichen Dank für das Feedback 🙂 das sicher vielen helfen wird. Ja, es gibt immer wieder in Einzelfällen Ablehnungen von Ärzten, das sind aber Gott-sei-Dank Ausnahmen. Welche Motivation und Interessen hinter solchen Ablehnungen stecken? Wer weiß… Auch klappt es nicht sehr oft mit dem Anlegen, wenn „Fachkräfte“ am Werk sind. Dann wird die Anlegeanleitung gerne mal ignoriert und versucht, die Bandage festzuschnüren um Kompression zu erzeugen, so wie eben alle anderen Produkte funktionieren. Genau das aber wollen wir ja nicht. Aber glücklicherweise haben wir sehr viele Mediziner, die überzeugt sind und die Bandage grundsätzlich bei Epicondylitis anraten. Gut, dass Sie den Punkt mit der sofortigen Entlastung innerhalb von 15-30 Minuten ansprechen. Die Bandage hilft sofort, sonst stimmt was nicht. Mir tut es immer wieder leid, wenn eine Bandage zurückkommt, ohne dass vorher mal angerufen wurde. Das sind quasi immer kleine Anlegefehler. Die Bestellung kommt dann fast immer nach 3-5 Monaten nochmal neu und dann beschäftigt man sich damit und wird gesund – unnötige weitere Leidenszeit, die mit einem Anruf hätte vermieden werden können. Vielen Dank für die Weiterempfehlungen. Diese sind unsere Existenzgrundlage. Kaum eine Bandage wird verkauft, ohne dass diese neue Empfehlungen bringt. Ich hoffe sehr darauf, dass wir bis Mitte nächsten Jahres dann auch die MED-Version in textil und mit Hilfsmittelnummer auf Rezept anbieten können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Aber das dauert immer länger als geplant… Ruhigstellung ist nach meiner Erfahrung Quatsch und ganz schlimm sind Stoßwellenbehandlungen, die teuer sind und teils als das ultimative Heilmittel angeboten werden. Da kann man aber interessantes lesen, wissenschaftlich fundiert: Spiegel-Bericht: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/pruefbericht-aerzte-machen-mit-unsinn-kasse-a-810942-10.html Wissenschaftliche Studie von Igel Monitor: https://www.igel-monitor.de/igel_a_z.php?action=abstract&id=52 Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund 🙂 Herzliche Grüße Harry Röder


Verfassen Sie Ihren eigenen Erfahrungsbericht